CiscoATA 186 / Phoneserve / FritzBox 7050

Coach

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe das Problem das ich für einen Kunden für uns eine CiscoATA 186 einrichten soll. Aber leider habe ich mit der Doku die heir auch verlinkt ist nicht viel mit anfangen können :eek:/ Ich scheitere schon daran das SIP Image auf zu spielen...

Der Provider ist Phoneserve. Leider konnten wir diesen nicht mit der FritzBox 7050 zum laufen bringen, dann hätten wir die CiscoATA nicht gebraucht.
Oder hat es doch jemand geschafft?!

Auf jeden fall muss die ATA dann hinter die FritzBox 7050.
Als Internetprovider verwenden wir 1&1 mit einer Flatrate.

Kann mir hierzu jemand hilfestellung geben?!

Vielen Dank
Christian Kohmann
 
Kann oder will mir keiner helfen die komische CiscoATA zu konfigurieren?! :(
 
Falls Du ein Problem wegen der FB 7050 hast: Die lässt den Port 5060 auf UDP nicht forwarden.
 
Danke für den Tipp!

ich hab es jetzt geschafft das passende SIP Image auf zu spielen.
Jetzt habe ich die ganzen einstellungen gemacht aber leider tut sich garnichts... Was sein kann, die Einstellungen die ich bekommen habe, sind ein Bildschirmausdruck einer anderen CiscoATA 186. Scheinbar unterscheidet sich das Image von dem das ich habe :(

Aber kann natürlich auch daran liegen das ich den Port 5060 UDP nicht durch bekomm...
 
OK, das mit dem UDP 5060 ist ein echtes Problem.
Als alternative, hat man mir gesagt, könnte man einen STUN-Server eintragen. Aber in der CiscoATA hab ich keine einstell möglichkeit gefunden und ob Phoneserve überhaupt einen zur verfügung stellt ist auch fraglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.