FritzBox Fon Wlan 7050

mackegt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Voip Zugangsdaten sind Nur über Ziffern möglich bei Freenet kann man
ja auch Namen Angeben.Aber dieser Fritzkasten auch wenn ich ihn auf Freneet einstelle sagt:Er akzeptiert nur Ziffern!Was kann man da machen.
Das kann doch wohl nicht wahr sein das ich gezwungen bin nur über den Provider zu Telefonieren wo ich den Vertrag abgeschlossen Habe.Bin bei 1&1
und habe noch einen Freenet Account!Kann ihn aber nicht nutzen
 
Hallo mackegt,

ich kann in meine FBF ohne Probleme auch Buchstaben bei der Internet-Rufnummer und beim Benutzernamen eingeben und denke nicht, dass das anders ist bei deiner Version.

Meinst du vielleicht, dass du nur andere Personen mit Ziffern anrufen kannst? Das wäre eine sehr weite Interpretation deiner Fehlerbeschreibung... Vielleicht solltest du das ein wenig genauer beschreiben, was nicht geht.

In dem Fall solltest du die betreffende Ziffern und Buchstabenkombination als Kurzwahl einrichten und den Anzurufenden per Kurzwahl anrufen.

Liebe Grüße
Martin
 
ich kann in meine FBF ohne Probleme auch Buchstaben bei der Internet-Rufnummer und beim Benutzernamen eingeben und denke nicht, dass das anders ist bei deiner Version.
Doch! Bei der 7050 ist das eben anders!

Weil dort die Internet-Rufnummer als MSN für den S0 benutzt wird.
Und MSN's dürfen auch nur aus Ziffern bestehen.

Man muß halt als Provider nicht "Freenet" nehmen, sondern "andere Anbieter"!
Dann kann man eine beliebige Ziffernfolge als MSN bei "Internet-Nr" eintragen,
- vorzugsweise nimmt man da die Rufnummer ohne Vorwahl -
und bei Benutzer dann den alphanumerischen Benutzernamen eintragen.
Dann kann man weiter unten noch die Vorwahl extra eintragen!
 
Ich kann bei Internetrufnummer nur Zahlen eingeben keine Namen!Bei freenet läuft das nun mal Über Namen.
 
Danke Rudanet das werde ich dan mal Probieren.Bei meinen Bekannten
Die haben ander Fritz Boxen funktioniert das halt anders.
 
Das verstehe ich jetzt nicht!? :(
Ich denke du hast dieses Problem!?

Und meine Lösung ist doch für die 7050!
 
Habe ich gelesen.So werde jetzt ins Bett gehen der kasten hat mich heute schon genug nerven gekostet
 
die voreinstellung bei VoIP-Nummern ist "1und1" ... dann ergänzt die Box anhand der Nummer noch den rest... wenn du eine VoIP-Nummer hast die nicht von 1und1 kommt musst du oben bei der neuen Nummer zuerst auf "anderer Anbieter" gehen....

und wech
 
Hey Thomas,

da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Zum Thema "andere Anbieter" werde ich bei Gelegenheit noch was im allgemeinen Forum posten, wenn ich Antwort von AVM habe...

Liebe Grüße
Martin
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.