Ich kann angerufen werden aber nicht selbst anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusJo

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Fetznetz- und eine Faxnummer. Auf die Faxnummer konnte ich mir ein Fax schicken und auf die Festnetznummer konnte ich mich anrufen.
Wenn ich den Hoerer abhebe, bekomme ich ein Freizeichen und kann auch waehlen. Nachdem die gesamte Nummer gewaehlt ist, dauert es ein Weilchen und dann bekomme ich ein Besetztzeichen. Die Nummer, die ich anrufe ist definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt.
Ich konnte auch schon anrufen. Allerdings hatte da das Internet nicht funktioniert. Jetzt funktioniert das Internet aber ich kann nicht anrufen.
Woran kann es liegen?
Ach ja, ich benutze einen HT 486.
 
Momento,nochmal,Du konntest schon telefonieren,aber hattest kein Internet,dann war das Festnetz!
Kannst Du überhaupt angerufen werden?
Wo ist der HT 486 angeschlossen?
Wie sieht es mit den Ports aus?
Das sind alles Informationen,die wir bräuchten,um Dir evtl.helfen zu können.
Gruß von Tom
 
Kein Wahlplan aktiviert und wieder vergessen. Internet hatte nicht funktioniert, weil ich die MAC geklont hatte. Das Problem ist geloest, der HT ist jetzt beim Provider registriert. Ich kann auch ueber WAN auf den HT zugreifen. Der HT ist direkt am Kabelmodem angeschlossen. Vom HT geht's in den Rechner von dem aus ich jetzt schreibe. Wir haben gerade noch mal probiert den HT anzurufen - das hat einwandfrei funktioniert, die Sprachqualitaet war gut.
Zu den Ports: local SIP port 5060, local RTP port 5004.
Use random port: no

Danke,
Markus

PS.: nicht wundern wegen der nicht vorhandenen Umlaute, ich lebe zur Zeit in Amerika und benutze einen einheimischen Rechner.
 
Kannst Du mal einen Screenshot von Deiner ATA-Konfiguration machen und hier posten ?
 
advanced, basic, status?
 
Ich denke advanced ist fuer den Anfang nicht schlecht. Hier Teil 1
 

Anhänge

  • 486_advanced_1.jpg
    486_advanced_1.jpg
    328.9 KB · Aufrufe: 32
Und hier Teil 2. Auto Ugrade steht entegen dem Screenshot auf NO.
 

Anhänge

  • 486_advanced_2.jpg
    486_advanced_2.jpg
    365 KB · Aufrufe: 16
Das mit dem Auto-Upgrade hat erstmal mit dem Problem nix zu tun, aber Du solltest das komplett rausnehmen - also "Auto-Upgrade" auf NO und bei TFTP Server 0.0.0.0 eintragen. Damit ist ein automatisches Update (auch beim Einschalten) unterbunden.

Der einzige Unterschied zwischen meiner und Deiner Konfig ist für mich beim DTMF Verfahren zu finden:

Das steht bei mir auf "via RTP (RFC2833) "
 
Hab' alles umgestellt - geht immer noch nicht
 
seit wann heisst der sipserver bei nikotel voip.nikotel.com ? ich habe immer noch calamar0.nikotel.com
 
bei calamar0.nikotel.com genau das gleiche Verhalten
 
seit wann heisst der sipserver bei nikotel voip.nikotel.com ? ich habe immer noch calamar0.nikotel.com

Code:
# host voip.nikotel.com
voip.nikotel.com is an alias for calamar0.nikotel.com.
calamar0.nikotel.com has address 63.214.186.6
voip.nikotel.com is an alias for calamar0.nikotel.com.
voip.nikotel.com is an alias for calamar0.nikotel.com.

@MarkusJo kannst Du mir mal Deine 99er-Nikotel-Nummer mailen ?
 
habe auf calamar0 umgestellt, die nummer ist 99 fickfrosch
 
Netzintern hat's prima geklappt.
Hab' dann das Telefon gewechselt und immer noch das gleiche Problem. Am Telefon lag's dann nicht.
Werde dann wohl mal ein Ticket bei Nikotel eroeffenen muessen. :(
 
Versuche mal folgende Änderungen:
1) Layer 3 QoS = 176
2) Layer 2 QoS - 802.1Q/VLAN Tag = 0
802.1p.priority value = 5 oder weniger
NAT-Traversal evtl mal auf "No",weil er sonst vielleicht einen STUN verlangt!
Probiere es mal.
Gruß von Tom
 
@opilein :roll:

Der ATA ist völlig korrekt bei nikotel angemeldet und registriert. Sonst wäre es nicht möglich, den Teilnehmer anzurufen.

Zum Verbindungsaufbau einer SIP-Verbindung ist ein STUN-Server sowieso nicht erforderlich.

Und NAT-Traversal auf YES ohne Angabe eines STUN-Servers macht auf einem ATA durchaus Sinn :wink:
 
Probieren kann er es doch mal,wenn es nicht klappt,war es eben nur ein Versuch!
Man darf nichts unversucht lassen.
Gruß von Tom
 
Hab' mal die Einstellungen, die Tom vorgeschlagen hat ausprobiert. Der HT konnte sich damit nicht mehr bei Nikotel anmelden. Das war's leider auch nicht. Hab' bei Nikotel ein Ticket eroeffnet, bin bisher erstmal auf die Waehlregeln verwiesen worden, an denen es aber auch nicht lag. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.