Funktioniert jetzt WDS mit der neuen FW ?

satfreak1987

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
funktioniert jetzt eigentlich WDS mit der neuen Firmware oder hat AVM wieder mal nicht gehalten was sie versprochen b.z.w. angekündigt haben ?

:gruebel:

Gruß
satfreak1987
 
Funktioniert nicht. Aber hier sagte mir jemand, daß die nächste Firmware schon Mitte Juli erscheinen soll.

Da heißt es wohl weiter warten... :(
 
hat sich denn jemand schon mal getraut in der wlan.cfg den WDS schalter WDS_enabled = no;von NO auf YES umzulegen um zu sehen was passiert ?

Die Interfaces selbst sind da und auch aktiv und werden in der *.66 ar7.cfg auch in den Bridge, Lan und Firewall definitionen berücksichtigt

Cheers, Tjobbe
 
Was ist denn WDS genau?
 
WDS = Wireless Distribution System
 
Also müsste das ganze ja eigentlich gehen,wenn man die wlan.cfg ändert. :eek:

Jetzt bräuchte ich nur noch so nen günstigen Repeater damit ich das auch testen kann.[glow=red:8c0c570076]Weiß jemand zufällig wo ich so was herbekomme ? [/glow:8c0c570076]
Ich kenne nur das Teil von Siemens das aber um die 70¤ kostet und das ist mir einfach noch zuviel.

Gruß
satfreak1987 :habenwol:
 
Ich kenne nur das Teil von Siemens das aber um die 70¤ kostet und das ist mir einfach noch zuviel.

Du meinst den SE 505 ? Genau so einen habe ich hier noch liegen und genau das (FBF<->SE505) habe ich mit Ihm vor :D
Funktioniert denn das WDS schon ? Kann das einer mal testen der eine gemoddete Box hat ? :wink:
 
@ShiftetWorlds
Hallo,
wenn du diese Kombi vor dir liegen hast, probiere es doch selbst mal aus.
Dann kannst du uns vom Ergebnis berichten.

Gruß
Klaus
 
Du meinst den SE 505 ?
Nein ich hab eigentlich den WLAN Repeater von Siemens gemeint Hier klicken .
Da kostet das Teil zwar nur 56 ¤ das ist mir aber immer noch zuviel. :? Wenn das mit dem SE 505 gehen würde wäre natürlich klasse, weil das Ding kann man ja bei Ebay für so 25¤-35¤ ersteigern :)

@ShiftedWorlds
Also wenn du oder jemand anderes das mal ausprobieren könnte,wäre echt klasse :wink:

Gruß
satfreak1987 :D
 
@satfreak,
Du kannst auch nen sinus 1054 als Repeater nehmen. Bekommst Du bei ebay auch so um die 40 ¤. Bevor Du jetzt fragst, ich habe es noch nicht mit der FBF getestet.
Gruß Guido
 
@ShiftedWorlds
Also wenn du oder jemand anderes das mal ausprobieren könnte,wäre echt klasse
Würde ich wenn es so Easy wäre schon machen , nur habe ich an meiner Box Software technisch noch nicht gedreht und habe es eigentlich auch nicht vor, habe also kein Telnet zugang usw. zur Box.
 
Hi
gibts was neues,
weiß jemand vielleicht ob mit WDS auch WPA2 funktioniert,
oder muß man dazu die Verschlüsselung abschalten.

mfg Robert
 
Normal müßte das funktionieren, wenn du den AP mit den selben Werten konfigurierst, wie die Box!
 
Ich hab mich mit dem Thema bisher noch nicht näher beschäftigt, aber würde gerne meinen alten DSL-WLAN-Router Siemens 515dsl als einfachen Repeater "missbrauchen" um die Reichweite der FBF zu erhöhen.

Hoffentlich ist das WDS in der nächsten Firmware aktiviert, dann werde ich das auf jeden Fall mal testen!

Keine Frage von mir als WDS-"Anfänger": Wie muss denn der Repeater konfiguriert werden, damit das ganze Funktioniert? Und muss der Repeater beim Client auch als Accesspoint definiert werden? Wenn das dumme Fragen sind, gibts dazu vielleicht irgendwo ein brauchbares FAQ?
 
Dino75195 schrieb:
Weiß jemand vielleicht ob mit WDS auch WPA2 funktioniert oder muß man dazu die Verschlüsselung abschalten.
Der Netgear WG602 V3 meckert, wenn ich mit WPA oder WPA2 Verschlüsselung auf Repeater umschalten will. Nur mit WEP geht die Umschaltung ohne Fehlermeldung.
Laut Netgear Handbuch muss man bei der Fritzbox die MAC des AP/Repeaters eintragen (und umgekehrt) was die Fritzbox noch nicht ünterstützt.

Ich hoffe auf Update, bei AVM und Netgear :cry:
 
Hallo,

mal wieder den aktuellen Status bei AVM erfragt. Sieht wohl aus, als würde das noch etwas dauern:

******************************
Wir haben bisher die Auskunft gegeben, dass wir bestrebt sind, die Firmware
aller FRITZ!Boxen mit WLAN-Funktionalität über ein Update noch im 2.
Quartal 2005 um WDS-Funktionen zu erweitern. Leider konnten wir dies nicht
wie von uns gewünscht termingerecht umsetzen.

Da wir feststellen mussten, dass eine weitere Zusage dieser Funktion mit
einer konkreten Terminankündigung derzeit noch nicht sinnvoll ist, kann ich
Ihnen zunächst keinen voraussichtlichen Termin für diese Funktion mehr in
Aussicht stellen.

Wir arbeiten auf jeden Fall weiterhin an der Umsetzung von WDS, aber da wir
hier nicht erneut Hoffnungen schüren möchten, die wir dann ggf. erneut
nicht einhalten können, haben wir uns für ein derartiges Vorgehen bei der
weiteren Kommunikation zu dieser Funktionserweiterung entschlossen.
*******************************************

Gruss
chrisMITtoph
 
:habenwol:
 
och man das kann doch nicht wahr sein!
 
schade jetzt hab ich mir eine zweite Fritz Box Phone WLAN gekauft, weil ich das WDS einsetzen wollte, naja dann heißt es wohl erst mal warten.
gruß Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.