[erledigt]bei i-Net Telefonie 1&1 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoembi

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi
seit 2tagen sitze ich nun schon dran und versuche die internet telefonie von 1und1 zu installieren und 100% zum laufen zu bringen. alles funktioniert bis auf einen kleinen aber wichtigen Teil:
eingehende telefonate sind nicht mehr möglich.
also ich habe einen analogen T-Net anschluss, mein Telefon ist tauglich dafür (daran kann es also net liegen). Habe nun die ganze box schon mind. 4mal neu resettet und alles genauestens nach anleitung durchgeführt.

wenn ich nun angerufen werde, dann hört es sich für den anrufer ganz normal an. an unserem telefon klingelt es daraufhin nach einer ziemlich langen vorlaufzeit(haben das mit handy ausprobiert) ungefähr 2-3 mal, danach ist schluss. nehme ich den hörer ab is es so als ob niemand angerufen hätte. wenn ich während des bimmels abhebe ist es so als ob belegt sei.
wichtig vllt auch noch: ich kann andere personen über das telefon anrufen.

PS: habe mal mir zusätzlich noch ne Internet-TelefonieNummer besorgt, wenn ich die anrufe funktioniert es ohne probleme, sprich man kann mittels dieser Nummer mich anrufen. (könnte es eventuell am verbindungskabel von router und TelefonTAE stecker im splitter liegen??)

sry für meinen verplanten post, bin aber schon so kaputt (nach insgesamt 2tagen rumprobieren, resetten usw.), da geht das alles nemmer so gut...

thx schonmal für eure hilfe
 
Hallo,
ein paar Punkte wo du nachsehen könntest:
1. Telefonie / ISDN-Endgeräte deine Festnetznumer eingetragen?
2. Telefonie / Nebenstellen "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert?
3. In der Anrufliste nachsehen, ob die Box einen Anruf auf dieser Nummer überhaupt erkannt hat (sonst evtl. Kabelfehler zu T-Com)?

Box defekt? Eher unwahrscheinlich

Gruß
Klaus
 
hmm also zu `1) und `2) kann ich sagen: is alles gecheckt.
ich habe den verdacht dass es ein problem mit dem kabel vom router zum TAE anschluss des telefons im splitter ist (Da das an dem verbindungskopf, welcher im splitter steckt, irgendwie verkratzt scheint).
ich werde auf jeden fall AVM ne mail schreiebn dass die mir umgehend ein neues kabel zusenden.
oder meinst du was anderes mit Kabelfehler zu T-Com??
 
Blöde Frage, aber hast du das Kabel für die Verbindung Fritz - Splitter richtig gesteckt (2. von links)?
Ist alles schon vorgekommen :blonk:
Beschädigung des Steckers halte ich für unwahrscheinlich, müßte dann schon gebrochen sein.
Gruß
Klaus
 
staubsauger-nono schrieb:
Blöde Frage, aber hast du das Kabel für die Verbindung Fritz - Splitter richtig gesteckt (2. von links)?
Ist alles schon vorgekommen :blonk:
Beschädigung des Steckers halte ich für unwahrscheinlich, müßte dann schon gebrochen sein.
Gruß
Klaus
ja richtig angesteckt ist es.
wenn du willst uppe ich mal ein photo des steckers...
 
Meinst du den Adapter von RJ45 auf den TAE am Splitter?
Schau dir mal die Kontakte im Inneren an, ob da etwas nicht stimmt.
Was sagt denn das Webinterface wenn du auf dem Festnetz angerufen wirst? Ist da irgent ein Eintrag zu sehen?

Gruß
Klaus
 
das interface, sprich die anrufliste zeigt nur was an, wenn ich auf meine zusätzlich angelegte inet-telefonie-nummer anrufe. wenn ich auf die normale nummer versuche anzurufen kommt immer unbekannte nummer.
habe Hier mal ein bild geuppt (ich weiß net man erkennt es net so gut, aber ich habe den verdacht dass die kontakte nicht mehr mit dem splitterkontakt in berührung kommen aufgrund der beschädigung)
 
probier doch mal mit eienr dünnen Klinge (Uhrmacherschraubenzieher oder so) die Schlitze zu den Kontakten !vorsichtig! auf normale Breite zu bringen.

Noch 2 Fragen:
-steckt das Kabel so im Splitter oder über TAE Adapter?
-mach mal nen Screenshot von der Anrufliste der Box ("unbekannte nummer" hört sich komisch an)

Gruß
Klaus
 
Hier der erwünschte screenie. der is jetzt von folgendem vorgang: ich habe mit dem handy(nummer war nicht unterdrückt) auf unserem telefon angerufen (habe es ewig klingeln lassen und dann irgendwann aufgelegt). das komische ist hierbei auch: es sind zwei anrufe aufgezeichnet obwohl ich nur EINMAL angerufen habe. (davor habe ich die liste zur besseren übersicht gelöscht)
 
Hallo,
ich glaube den Verbindungsfehler zwischen Box und T-Com können wir ausschließen.
Hier im Forum hat es mal einen Thread gegeben wegen doppelter Anzeige eines Anrufes.
Must mal suchen.
An sonsten stehe ich jetzt auf dem Schlauch. vielleicht jat sonst jemand eine tolle Idee.
Viel Glück

Gruß
Klaus

EDIT:
Ich glaube immer noch an einen Einstellungsfehler
 
staubsauger-nono schrieb:
Hallo,
ich glaube den Verbindungsfehler zwischen Box und T-Com können wir ausschließen.
Hier im Forum hat es mal einen Thread gegeben wegen doppelter Anzeige eines Anrufes.
Must mal suchen.
An sonsten stehe ich jetzt auf dem Schlauch. vielleicht jat sonst jemand eine tolle Idee.
Viel Glück

Gruß
Klaus

EDIT:
Ich glaube immer noch an einen Einstellungsfehler
ja aber ich habe halt echt alles schon 6-8 mal durchgemacht, und zwar immer komplett neu und genauestens nach anleitung... die einstellungen müssten also stimmen.
 
also es hat sich etwas neues ergeben:

habe mal versucht mittels dem kürzel (*2# wars glaube ich) über das festnetz rauszutelefonieren ==> ebenfalls kein erfolg. ich bin mir unsicher woran es jetzt liegen könnte, eventuell ???am kabel, am telefon???
 
Das könnte auch ma Telefon liegen, wenn * und # nicht korrekt gesendet werden.

Hast du mal die "Rufnummer der Nebenstelle" auf "Festnetz" gestellt?
(Um das abgehende Telefonieren über Festnetz zu testen.)

Und hast du mal den Haken bei "Auf alle Anrufe reagieren" an und aus getestet?

Noch ein Standard-Tipp:
Sollte alles nix nützen, mal die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
 
RudatNet schrieb:
Das könnte auch ma Telefon liegen, wenn * und # nicht korrekt gesendet werden.

also ich habe den fehler gefunden wieso wir nicht angerufen werden konnten: es lag an dem mitgelieferten beschädigten kabel.

aber um auf deine aussage zurückzukommen: Wir können jetzt erreicht werden, raustelefonieren über festnetz können wir jedoch nicht. nun meine frage: wie kann ich testen ob mein telefon die korrekte übermittlung von * und # unterstützt? da es ja wie du sagst auch daran liegen kann, dass ich nicht über festnetz telefonieren kann.

[Edit] Wenn ich raustelefoniere über das Festnetz kommt immer nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer. Das Telefon unterstützt * und # mit Sonderfunktion, daran kann es also nicht liegen [/Edit]
 
Hast du in den Wahlregeln einen CbC-Anbieter eingetragen?
Viele können keine Ortsgespräche! ;)

Nochmal der Tipp:
Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und mit den Standard-Einstellungen erstmal testen!
 
RudatNet schrieb:
Hast du in den Wahlregeln einen CbC-Anbieter eingetragen?
Was bitte ist ein CbC Anbieter??? aber ich habe absolut nichts bei den Wahlregeln geändert.
werde jetzt mal nen reset durchführen, eventuell klappt es ja dann (werde dann bescheid geben)
 
[glow=red:f4131184fb]Es ist geschafft, Allen die geholfen haben vielen dank :)[/glow:f4131184fb]

Das problem war nicht eine einstellung sondern, ein leicht beschädigtes mitgeliefertes Kabel. nachdem ich das Kabel ausgetauscht hatte konnte ich ohne Probleme angerufen werden.
Über das festnetz kann ich nun ebenso telefonieren (war in der Zeile verrutscht weswegen ich dann die falsche Kombination vorwählte).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.