Fehler: Falsches Freizeichen

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wenn ich über Interfoni jemanden anrufe, so höre ich während es beim Angerufenen klingelt zwei Freizeichen über einander: Das deutsche Freizeichen und das amerikanische.
 
Das Problem ist bekannt und wird von der Technik bearbeitet.

Danke für den Hinweis
 
Das Problem sollte mitlerweile behoben sein. Ich konnte es soeben auf meinem SIPURA 2000 als erledigt feststellen.

Es handelte sich nicht um einen Fehler, sondern um einen notwendige Einstellung, da einige Geräte (z.B. einige SNOM-Softwarestände oder der bei Geschäftskunden sehr verbreitete CallRunner) in bestimmten Situationen überhaupt kein Freizeichen abspielen (Bug bei diesen Endgeräten).

Vielen Dank für die schnelle Lösung nochmal an die Technik!
 
Okay, kann es bestätigen, Fehler ist behoben. Nun kommt nur noch ein Freizeichen.

Allerdings hört sich das Freizeichen nun nicht deutsch an (Falsche Frequenz).
 
Hallo Leute,

um zu telefonieren muss ich bei mir eine Null vorwählen, das Freizeichen kommt und ich wähle eine Nummer nun dauert es ca. 25 sec. bis die nette Dame von Interfoni mir mitteilt das Gespräch kostet ......(kennt ihr ja). Innerhalb der 25 sec. ist absolute Stille kein Zeichen. Nach der Ansage der Gebühren ist wieder Stille bis der Teilnehmer sich meldet.

Gestern habe ich noch über Interfoni telefoniert da war alles i.O.

Hallo Interfoni....ich möchte mein tut..tut wieder :habenwol:

und warum dauert es jetzt solange bis die Ansage kommt?

butz
 
butz schrieb:
Hallo Leute,

um zu telefonieren muss ich bei mir eine Null vorwählen, das Freizeichen kommt und ich wähle eine Nummer nun dauert es ca. 25 sec. bis die nette Dame von Interfoni mir mitteilt das Gespräch kostet ......(kennt ihr ja). Innerhalb der 25 sec. ist absolute Stille kein Zeichen. Nach der Ansage der Gebühren ist wieder Stille bis der Teilnehmer sich meldet.

Gestern habe ich noch über Interfoni telefoniert da war alles i.O.

Hallo Interfoni....ich möchte mein tut..tut wieder :habenwol:

und warum dauert es jetzt solange bis die Ansage kommt?

butz

Drücke mal nach dem du die Rufnummer eingegeben hast die # Tase. # bedeutet, dass das Engerät bzw der Sip-Server nicht auf weitere eingaben wartet sondern sofort eine Verbindung aufbaut bis zu der # eingegebenden Nummer (beim ATA 486 v2 ist das so). Normalerweise vergehen bei mir aber nur 2 - 3 Sekunden bis dann ein Freizeichen kommt ohne die # Taste!
 
Kann ich bestätigen: Hier dauert es 17 Sekunden vom Wählen der Nummer bis dann endlich mal das Ziel-Telefon klingelt. Das ist entschieden zu lange! Dieses ist reproduzierbar.


Und bei meinen Tests kam es dann auch einmal zu 2 Klingeltönen, die dann sofort in Besetzt übergingen, obwohl der angeufene Anschluss frei war. Das war aber nicht reproduzierbar.
 
Welchen Tarif nutzt ihr? Bei dem Ortstarif geht es ohne Probelme nur manchmal dauert es etwas länger. Eventuell dauert die ENUM Abfrage etwas länger oder die Ansage der Kosten verzögern sich.
 
"Interfoni vor Ort"

Im Vergleich dazu: Verbindungsaufbau bei Voipbuster dauert lediglich 4 Sekunden.
 
Hier ist definitiv was im Busch!
 
In der Gegenrichtung, also vom Festnetz zu Interfoni-VoIP dauert es nur 1 Sekunde bis es klingelt!!!
 
butz schrieb:
Tarif: voip by call

etwas länger? 25 sec. sind verdammt viel ETWAS und das nur bis zur Tarifansage.

Diese... Tarifansage... gibt es die auch im vorOrt-Tarif? Kann man die auch abschalten?

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.