Fragen zu AOL Phone

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi@all,

1. Kann man die neue AVM FritzBox Fon WLAN 7050 ohne Probleme mit dem AOL VoIP-Angebot nutzen??

2. Werden die Gesprächsdaten einmal am Tag aktualisiert oder sofort nach dem Gespräch??

3. Kann man seine bisherige Ortsnetz-Telefonnummer nach AOL portieren??

4. Kann man den VoIP-Dienst von AOL sonst empfehlen oder gibt es was zu beachten??


mfg

Triple-M
 
Hi Triple-M!


zu 1.

Grundsätzlich gilt für Hardware, dass diese spezielle auf das AOL VoIP Produkt abgestimmte Firmware haben sollte. Stichwort: zweite PPPoE-Session
Es ist möglich, freie und "unbundled" Hardware auf der AOL VoIP-Plattform lauffähig zu bekommen, doch ist dieses mit einem relativ hohem Einrichtungsaufwand verbunden.
Bundled Hardware von anderen Anbietern (wie 1&1) dürfte eher nicht zum Laufen zu kriegen sein.


zu 2.

Die Gesprächsdaten werden ungefähr alle 10 Minuten aktualisiert.


zu 3.

Meinst Du mit "Ortsnetz-Telefonnummer" die Ortsnetz-Kennzahl?
Dann ist es so:
Bei der Zuteilung der IP-Telefonnummer wird die jeweilige Ortsnetz-Kennzahl (allgemein Vorwahl) berücksichtigt und zugewiesen.
Solltest Du in ein anderes Ortnetz umziehen, kannst du deine IP-Telefonnummer allerdings nicht anpassen ("portieren"). Du behältst einfach Deine IP-Telefonnummer, mit der vermeintlichen Vorwahl.

Oder meinst Du mit Portierung die Übernahme einer herkömmlichen Telefonnummer als IP-Telefonnummer?
Das ist wohl nicht möglich.

Grundsätzlich... die jeweilige Ortsvorwahl ist verfügbar und wird zugeteilt.
Weitere Portierungen sind nicht möglich.


zu 4.
Ich kann es empfehlen. Bei mir läufts bislang prima!


:D
 
Jede SIP-fähige Hardware kann genutzt werden. Ggf ist keine 2te Session möglich, wie z.B. bei Siemens SX541. Auch 1&1 Fritzboxen laufen, afaik kann selbst die 7050 eine 2te PPPoE Session.
 
voipable schrieb:
Grundsätzlich gilt für Hardware, dass diese spezielle auf das AOL VoIP Produkt abgestimmte Firmware haben sollte. Stichwort: zweite PPPoE-Session
Es ist möglich, freie und "unbundled" Hardware auf der AOL VoIP-Plattform lauffähig zu bekommen, doch ist dieses mit einem relativ hohem Einrichtungsaufwand verbunden.
Bundled Hardware von anderen Anbietern (wie 1&1) dürfte eher nicht zum Laufen zu kriegen sein.
Null Problemo!
Wie Schaffschuh schon geschrieben hat, kriegt man alles zum Laufen, ohne Aufwand.

Wo Du schon "2. PPPoE Session" erwähnst: Selbst die AOL-Geräte (meine FBF WLAN z.B.) laufen auch an nicht-T-DSL-anschlüssen, also ohne 2. Sesion. Einzig den Registrar muss man ersetzen, am besten gleich durch die IP (dauert 2 Sekunden). Dann läuft alles über eine Session.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.