Hilfe: Brauche auch 54 Mbit im EG !

waldeis

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin Neuling, habe aber vor der Anmeldung schon einiges gelesen und hoffe das Ihr mir bei meiner Frage helfen könnt:

Folgende Situation:
Neubau mit 3 Stockwerken, dazwischen Betondecken die aber nicht ultradick sind. DECT Telefon das ganz oben angeschlossen ist funktioniert ganz unten auch noch wunderbar.

Ganz oben steht meine FB7050, ich habe versucht sie möglichst hoch im Raum aufzustellen und die Antenne vertikal ausgerichtet.

Im EG habe ich ein ein Fujtsu Siemens Activy Media Center, das ist im
Prinzip eine Art Media Center PC oder anders gesagt "ein digitaler Sat-Receiver mit Festplatte und der Möglichkeit übers Netzwerk auszulesen bzw. zu streamen". An dem LAN Anschluß habe ich eine Netgear WE101 Bridge angeschlossen und auch hier die Antenne vertikal ausgerichtet.
Im Moment habe ich gar keinen Empfang.

Mit meinem Pocket PC mit WLAN habe ich getestet wo ich noch empfang habe und siehe da nur knapp 5 Meter von dem Media Center bekomme ich noch Empfang. Es scheint also nicht mehr weit zu sein um zumindest Empfang zu bekommen.

Ich möchte allerdings nicht nur etwas Empfang sondern möglichst starken damit ich auch noch gut im 3ten Stock streamen kann.

Laut Forum wäre dann ein Repeater gut, aber anscheinend unterstützt die FB ja noch kein WDS.

Nun habe ich das gelesen mit einem weiteren Router. Ginge das ?
Könnte ich mir einen x-beliebigen WLAN Router kaufen und einfach in den 2ten Stock an eine Steckdose hängen und als "Zwischenstation" laufen lassen ?

Wenn ja, welchen "Billig" Router würdet Ihr empfehlen und wie muß ich diesen konfigurieren (was stelle ich dort als SSID ein usw. ? Mache ich damit nicht ein neues Netz auf ? Ich will ja nur das Netz der FB erweitern)

Wer kann mir helfen ?
 
Hallo waldeis,