konnte Konto nicht erstellen/user not Found

noip

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Srvs,

ich benutze das sipgate x-lite, OS = w2k, die Norton FW habe ich so konfiguriert das sämtlicher sipgate Verkehr durchgelassen wird. Zusätzlich benutze ich einen zyxel 100 WLAN Router (von Arcor). IPs sind fest vergeben, Ports sind auch offen und auf meinen PC weitergeleitet. Die Stun Server sind eingetragen. (X-ten + sipgate:10000) Benutzerdaten habe ich (so wie es scheint) auch richtig eingetragen. Die Bedienungsanleitung von x-ten hat mich auch nicht weiter gebracht. Im Forum von x-ten habe ich ein paar screenshots gefunden - auch ohne Erfolg. Und die Daten für den Login habe ich meinem Sipgate Account entnommen. Dachte das sei ein eindeutiger Fehler.

-konnte Konto nicht erstellen/user not Found-

wenn noch Infos benötigt werden - ich bin hier.

Vielen Dank fürs Helfen

MfG

noip
 
Hallo noip,

ich benutze [...] die Norton FW
So was benutzt man nicht. Schalte das Ding ab; geht es dann, suche den Fehler in der wunderbaren Firewall. Geht es dann nicht, dann poste einfach mal den Rest deiner Einstellungen hier.

Lieber Grüße
Martin
 
SIP-ID = Benutzerkennung
SIP-PW = Passwort
Vorwahl = 0821
erster stun = stun.xten.net:10000
zweiter stun = stun2.sipgate.net:10000
SIP Proxy = sipgate.de
x-Tunnels = sipgate.de
x-Tunnels Benutzer = SIP-ID
x-Tunnels PW = SIP-PW
LOG =
Established SIP protocol listen on: 192.168.1.34:5060
Port-beschraenkte Single Mapped Port Symmetric NAT Firewall erkannt
XTunnels mit RTP wird verwendet
SIP: 192.168.1.34:5060
RTP: 192.168.1.34:8000
NAT: 84.56.30.190

Ohne Norton FW, denoch die selbe Fehlermeldung. Ich bin ratlos.

Danke fürs Helfen.

MfG

noip
 
Check mal deine PN...
 
Arbeitest Du mit X-Tunnel?
Frage deshalb,weil Du dort Anmeldedaten eingefügt hast.
Als ersten STUN würde ich Dir "stun.sipsnip.com:10000" empfehlen,als zweiten dann nur "xten.net" ohne Portangabe.
Hättest mal lieber das normale X-Lite nehmen sollen,damit wäre höchstwahrscheinlich vieles klarer.
Gruß von Tom
 
srvs,

wie die normale?? habe mich bei sip angemeldet und die haben mir ne Version zur Verfügung gestellt. Dachte das sei die einfachste Methode.
Welche Version sollte ich denn benutzten? Bitte Softlink. Dann hau ich die jetzige runter.

MfG

noip
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.