Unterschied Fritzbox ata und Fritzbox ata 1020?

brusch

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich der Schweiz wird die Fritzbox ata z.B. von sipcall.ch vertrieben. Und heute fand ich im Kaufhaus Eschenmoser in Zürich eine AVM Fritzbox FON ata 1020. Auf der Verpackung wird explizit der Betrieb am Kabelmodem genannt.


Fragt sich, wann das bei AVM auf den Supportseiten auftaucht.

Ob es Unterschiede zwischen der ata von Freenet und der ata 1020 gibt?


S.
 
Würde mich auch interessieren. Habe eine gebrauchte ata (freenet.edition) gekauft, und da ich hier in Italien es einfach nicht schaffe, über das analoge Festnetz mit der Fritz!Box zu telefonieren, hab ich verschiedene Firmwares probiert, und jetzt hab ich plötzlich eine 1020, ohne freenet.edition-Branding. Gibt's da irgendeinen Unterschied? Konnte noch keinen feststellen, außer daß das Firmware-Update von AVM jetzt nicht mehr funktioniert, da krieg ich die Meldung, diese Firmware wäre für dieses Gerät nicht geeignet :-(

Viele Grüße aus Südtirol!

Undee
 
Ich besitze meine Fritz Ata schon fast einen Jahr.
Am Anfang mit Freenet Branding und als ATA gennant. Nach kurzer Zeit habe ich sie entbrandet, aber weiterhin mit dem Namen ATA. Irgendwann kam ein Update und dann wurde aus meine ATA eine 1020.
Ich denke da hat AVM einfach das Produkt unbenannt.
 
Aha. Aber was ist mit der Firmware? Ich hab zwar die neueste drauf, aber beim Versuch, sie wieder zu installieren, bekomm ich die Meldung, diese Firmware wäre nicht für dieses Gerät geeignet. :confused:
Ist das nur, weil ich schon die aktuellste Version habe oder ist da was faul?

Viele Grüße

Undee
 
Ich glaube die Firmware Version muss auf jeden Fall neuer sein. Bei gleicher Version wird keine Update druchgeführt.
 
Es hat sich nur der Name geändert!

Aus FritzBox ATA (Freenet.Edition) wird FritzBox ATA 1020

Es keine Unterschiede, außer das vieleicht Freenet ein Branding hat,
(die HTML-Seiten der Fritz sind für Freenet eingeschränkt worden,)
das kann man aber getrost wieder auf AVM (ohne Branding) umstellen.

Tip: dieses mit der FW 11.04.01 machen ab der Fw ##.04.06 grösser gibts Probleme mit der Zertifizierung des "Updates" auf AVM Branding.
 
j-g-s schrieb:
Tip: dieses mit der FW 11.04.01 machen ab der Fw ##.04.06 grösser gibts Probleme mit der Zertifizierung des "Updates" auf AVM Branding.

Die 11.04.01 ist laut dem offiziellen Download von AVM die neuste FW.
Eine xx.xx.06 habe ich noch nirgendswo gesehen.

Wenn jemand weis wo es diese FW gibt wäre es echt klasse wenn man mir das sagen könnte...
 
Wird die FritzBox Fon ATA / 1020 bei FW-Updates nicht mehr unterstützt?!

cyro8568 schrieb:
Die 11.04.01 ist laut dem offiziellen Download von AVM die neuste FW.
Eine xx.xx.06 habe ich noch nirgendswo gesehen.

Wenn jemand weis wo es diese FW gibt wäre es echt klasse wenn man mir das sagen könnte...

hallo - bin Besitzer der FritzBox Fon ATA / 1020 (ursprünglich von Freenet aber diverse Updates auf 11.04.01 und "Entbranding"). Warum geht das aktuelle FW-Update (das man auf der AVM-Webseite findet xx.xx.06) bei der ATA nicht? Gibt es hierzu eine Lösung? Auch ich hätte gern die Optionen für die LED-Steuerung,etc.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.