Skype biegt Dialer um ??

fjuergens

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, kann es sein das ich eine verseuchte version habe ???
Es passiert folgendes: wenn ich mit Skype online bin kann ich ca. 10-15 min ganz normal telefonieren, dann wird die ISDN Verbindung gecancelt und 2 sek später hat sich der rechner mit einen SIXA Provider eingeloggt.

Ich muss dazu sagen ich sitze in Griechenland und benutze den ISDN Zugang nur für das Telefonieren miit Skype bzw. Sipgate. Weil beides über einen ADSL Zugang nicht zum rennen zu bewegen ist, bzw. die Sprachqulität ist nicht zumutbar. Per ISDN ist alles OK

Das ganze passiert nur mit SKYPE... mit Sipgate bzw. Freenet habe ich das nicht.

Kennt jemand das Problem
 
Das ist das erste Mal,daß ich von soetwas höre!
Aber man muß bei normaler Interneteinwahl immer mit einem Antidialer-Blocker arbeiten,sonst können solche Geschichten passieren.
Alles,was Skype betrifft,restlos von der Platte putzen,da gibt es sogar extra Programme dafür,die solche Dialer aufspüren und hinwegputzen,weiß nur leider den Namen nicht,bin zu lange aus dieser Zeit raus.
Wenn jedenfalls alles sauber ist,Blocker dazu und Skype neu installieren,ich nehme an,dann wird es gehen.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Das ist das erste Mal,daß ich von soetwas höre!
Aber man muß bei normaler Interneteinwahl immer mit einem Antidialer-Blocker arbeiten,sonst können solche Geschichten passieren.
Alles,was Skype betrifft,restlos von der Platte putzen,da gibt es sogar extra Programme dafür,die solche Dialer aufspüren und hinwegputzen,weiß nur leider den Namen nicht,bin zu lange aus dieser Zeit raus.
Wenn jedenfalls alles sauber ist,Blocker dazu und Skype neu installieren,ich nehme an,dann wird es gehen.
Gruß von Tom
Da hast Du völlig recht, nur das Problem ist das fast alle Programme auf die deutschen 0190, 0180 Nr usw. gehen. für hier in Griechenland gibts nix.
Die Blockerprogramme habe ich auch versucht, bringt hier gar nix... leider.

Habe mir erstmal damit geholfen das ich den umgebogen Zugang ins leere laufen lasse.... der Witz ist da ist ne Tel Nr 5 drin. ist mir völlig unbekannt.

Na vielleicht weiss ja noch jemand irgendwas..
 
Das ist schlecht,habe ich jetzt auch nicht bedacht.
Kannst Du solche Nummern nicht einfach sperren lassen auf Deiner Leitung?
Dann verhinderst Du zumindestens schon mal die Einwahl.
Sowas muß es doch auch für Griechenland geben!?
Das wäre wirklich fatal,wenn nicht.
Gruß von Tom
 
Ja sicher Nr sperren lassen gibts hier auch schon... :) aber was Du sperren lassen kannst fängt dann immer mit 00 an..... und in die Heimat möchte man ja auch mal Telefonieren wie zum Beispiel 0049 .... damit wäre dann auch essig.

Na mal sehen irgend eine Lösung wird sich schon finden....

Trotzdem Danke für Deine "Anteilnahme"
 
Weil beides über einen ADSL Zugang nicht zum rennen zu bewegen ist, bzw. die Sprachqulität ist nicht zumutbar. Per ISDN ist alles OK

Hast Du mal die Internet-Telefonie über ADSL und einen Anbieter probiert, der über das IAX Protokoll arbeitet ?
 
Als da wären PURtel,pbx-network,voipjet,sipport.de (Portunity),voipbuster.com und noch ein paar andere (googeln).
Als Probe-Software Iaxcomm wählen.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.