Eingehende Gespräche bei mehreren Endgeräten/einem Account

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weis jemand, ob es bei dus.net möglich ist, mit einem Account mehrere Telefone zu betreiben, und zwar so, dass eingehende Gespräche auf allen Telefonen ankommen?

Hab hier einen Sipura SPA2000 mit zwei Schnurlostelefonen angeschlossen, dabei verwende ich Port 5060 und 5061 mit ansonsten identischen Accounteinstellungen. Leider klingelt bei eingehenden Gesprächen nur das letzt-registrierte Gerät. Ausgehende Gespräche hingegen funktionieren auf beiden Apparaten, was IMHO einen Konfigurationsfehler unwahrscheinlich macht.

Ich meine, früher hätten beide Leitungen geklingelt, insbesondere hatte der Support mir gesagt, dies sei möglich, siehe
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=86922#86922
Kann aber auch sein, dass mich mein Gedächtnis verlässt ob der vielen Dinge, die ich ausprobiert habe.

Im Prinzip bietet dus.net wohl die Möglichkeit, diese Konfiguration über zusätzliche Accounts zu unterstützen, siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=142759#142759 , evt. haben sie es deshalb beschränkt bei dem kostenlosen Account?

Anfrage via Web-Formular ist am Freitag nachmittag raus, bisher keine Antwort. Deshalb hier, evt. weiss es ja jemand bzw. kann es eben ausprobieren.

Grüße,
TSCoreNinja
 
Antwort vom Support, falls diese Frage auch andere interessiert: Für beide Accounts den selben Port verwenden, dann sollte es klappen. Kann es leider erst in zwei Tagen ausprobieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.