VoIP: wieder ein neuer Anbieter

Wenn es dort jetzt schon steht, wird das Angebot im Kern wohl von Outbox kommen, wie Interfoni.de auch.
Start von Europe-IP ist laut Webseite ja erst übermorgen.

Na, wenn man uns mit Presseinfos bedient, werden wir gerne berichten. :)
 
Ich denke da kommen jetzt noch mehr Outbox Geschichten auf den Markt.

Meine Idee: Sollen wir (Ich sprech jetzt mal von der Community des IP-PHONE-FORUMs) nicht zusammenschmeißen und uns bei Outbox einmieten und unser eigenes VoIP machen ?

Ich finde das wäre ne klasse Idee. Vor allem wenn keiner dran verdienen wollen würde (ausser Outbox natürlich).

Spezialisten und Leute mit genügend Sachverstand gibt es ja hier....und auch genug Freaks.....
 
Na, das bedeutet schon eine Menge Arbeit und Organisation.

Aber wenn Du ein Konzept vorschlagen möchtest... :)
 
Europe-IP

Hallo,

@Christoph : Jepp hast richtig gelegen, wir können es uns leider nicht leisten die Technik auch noch zu beherbergen.

@Sinus : Mh im Endefekt würde Dich der eigene Service ( die Idee hier in der Community) im Endeffekt teurer kommen, da die Preise immer eine Mischkalkulation sind, wer es richtig trifft überlebt oder hat keine Kunden, wer nicht geht unter

Schönen Abend
 
@Sinus : Mh im Endefekt würde Dich der eigene Service ( die Idee hier in der Community) im Endeffekt teurer kommen, da die Preise immer eine Mischkalkulation sind, wer es richtig trifft überlebt oder hat keine Kunden, wer nicht geht unter

das hab ich jetzt rein grammatikalisch nicht verstanden :gruebel:

Trotzdem - herzlich willkommen & viel Erfolg !
 
Ja vielleicht sollte man lieber mal korrektur lesen :) Sonst kommen hier noch einige mit der Pisa Sache ....
 
@ europe-ip:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Ich meinte das auch wirklich nicht negativ; finde es vollkommen i.O. auf ein Reseller-Angebot aufzubauen.

Bezüglich der Idee von Sinus, einen "IPPF-VoIP-Service" auf Outbox basierend aufzusetzen, sehe ich aber weniger das Problem der Kundenzahl - denke, da würde die Community hier schon gut mitziehen. :mrgreen:

Aber das tatsächlich umzusetzen, ist eine ganz andere Geschichte... ;-)
 
@Christoph Klar ich meinte damit , dass die Preise die die Kunden für manche Gespräche bezahlen nicht einmal die Gebühren "einspielen" . Ich meinte damit , dass ein eigener Service nicht UNBEDINGT der günstigste ist.

Auf ein Reseller Angebot zurückzugreifen verkleinert das finanzielle Risiko, ausserdem ist dies ja nicht unser Kerngeschäft sondern eher ein I-Punkt auf unserem Leistungsspektrum.
 
@sinus

Es ist zwar nicht unser Bereich hier, aber zu der Debatte möchte ich mich auch gern äußern, ohne hier Werbung machen zu wollen. Was unsere Preise angeht ist es so, natürlich verdienen wir daran, sonst würden wir es nicht machen.
Umsonst macht so ein Angebot sicher niemend. Natürlich könnte das Forum auch selbst als Reseller auftreten und bessere Konditionen anbieten als wir. Die Vorraussetzung dafür ist aber, dass Ihr genügend "Freiwillige" findet die das Projekt voll unterstützen.

Falls es dazu kommen sollte könnte ich eventuell das ein oder andere beitragen (ich sehe das nicht als Konkurrenz, da ja an die Nutzer des Forums gerichtet ist)
 
Wie sähe es da mit dem Traffic aus? Der ist ja zu Peakzeiten wohl nicht zu verachten -- wer trägt diese Kosten dann? ;-)
 
ich find die idee gut und würde gerne mitmachen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.