voipbuster software

winter65

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Problem:
Es wird die Software von voipbuster genutzt. Anmeldung klappt, Telefonieren: Rufnummer wählt, Ansage "0 Cent pro minute", die Software läßt auch zu, dass der Angerufene gehört wird, der hört nur den Anrufer nicht. Auf dem Rechner ist auch Sipps mit "gmx" und "freenet" drauf, da klappt der Anruf ins Festnetz problemlos. Portsfreischaltung: 5004,5060,3478/79,10000.
Provider: T-Online
BS: Win XP

Jemand ne Idee?
 
Die Voipbuster Software ist ein IAX Client. IAX verwendet als Port standardmäßig den Port 4569
 
betateilchen schrieb:
Die Voipbuster Software ist ein IAX Client. IAX verwendet als Port standardmäßig den Port 4569

Trotz Freigabe des Ports in der firewall, es bleibt dabei, der Anrufer wird nicht gehört nur der Angerufene. Noch ´ne Idee?
 
Hast Du das nur mit einem Gesprächspartner getestet ?
Ist die Festnetznummer des Gesprächspartners echtes Festnetz oder VoIP ?
 
betateilchen schrieb:
Hast Du das nur mit einem Gesprächspartner getestet ?
Ist die Festnetznummer des Gesprächspartners echtes Festnetz oder VoIP ?
Zu 1: Mit mehreren.
Zu 2: echtes Festnetz.
 
Habe ich auch

Habe gestern das Konto mit einem Euro aufgeladen und dann sowohl über die Software meinen ISDN-Anschluß angerufen, als auch umgekehrt die 0211-er Telefonnummer. Die Verbindung zum Festnetz war super zu hören, nur umgekehrt war da nix.
Auch, wenn ich über mein Sipura-Tel. das Ganze mit SIP gemacht habe, das gleiche Problem, nur war es mit dem nicht Verstehen genau umgekehrt, ist schon etwas seltsam.

Ich habe dann noch am Router experimentiert, PC oder Sipura in die DMZ genommen, eine andere Software eingesetzt, aber genützt hat es nix.
 
@sven-mainz bzw @all:
ich habe das selbe problem. nutze ich voipbuster über das p100 von primeworx bzw. giptel hört mich der anrufende, aber ich höre selber nichts. nutze ich die software von voipbuster klappt alles wunderbar. habe gestern ca. 2 stunden rumexperiementiert. kein erfolg. ich habe diverse codecs, mal mit, mal ohnestun server getestet. es bleibt dabei. ich höre ich voip-fon nichts ;-(
router ist ein linksys wrt54-g
 
Trage mal in Dein Endgerät ausschließlich den Codec G711u (kann auch PCMU heißen) ein und lasse keinen anderen Codec zu.
 
g711u hatte - das war nicht der fehler. jetzt läuft es aber. ich tippe gleich mal ein kleines "how-to"
 
Sipura 841 geht

Im Voipbuster Forum habe ich was gefunden: als Outbound Proxy folgendes eintragen: nat.draytel.org:5065, dann war bei mir das Telefonieren möglich.
Die Wählregel für Nikotel/Sipsnip usw. habe ich noch abgeändert, vor die Ländervorwahl 49 noch 2 Nullen (0049), dann geht auch die Wählregel:

(<**:>[2-9]|<:0049[highlight=red:b75f710769]6131[/highlight:b75f710769]>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

Das rot Unterlegte durch die eigene Ortsnetzvorwahl ohne führende Null ergänzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.