GXP 2000: Kein Zugriff auf "Advanced Settings"

magnolia77

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Folgendes Problem und ich komme einfach nicht weiter...

Hier meine Eckdaten:
Router Linksys WRT54G
Win XP Pro SP2
IE 6.0
Mozilla FF 1.0.4

Ich habe hier zwei neue Grandstream GXP 2000 stehen die SW Ver. ist Program-- 1.0.1.9 Bootloader-- 1.0.1.2

Beide Geräte hängen am Netzwerk (DHCP) und im Display wird die jeweilige IP angezeigt. Telefon1: 192.168.1.108, Telefon2:192.168.1.107.

Ich möchte nun über den Browser das Gerät konfigurieren, gebe also die IP des entsprechenden Telefon ein und komme zur Passwortabfrage.

Soweit ist auch alles ok.

Wenn ich nun die Einstellungen "Basic Settings" konfiguriert habe

-NEUES PASSWORT
-IP = DHCP
-DISPLAY LICHT
-DATUMS EINSTELLUNGEN
- (SPEED DIAL HABE ICH NOCH KEINE KONFIGURIERT!)

klicke ich auf update....warte 30 sekunden (bis die rote LED am Telefon erlischt und versuche nun in advanced settings zu gehen....

DA FÄNGT DAS PROBLEM AN!


Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
HTTP FEHLER 404
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

Ich komme einfach nicht an die Einstellungen, bei beiden Geräten nicht.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz

magnolia
---
Edit von Christoph: Bitte formuliert das Problem im Titel, also nicht einfach "Problem...." -> habe ich nun geändert.
 
mit welchem Paßwort versuchst Du denn, Dich anzumelden ?

es gibt zum einen das User-Paßwort 1234 (das scheinst Du ja geändert zu haben), und für den Zugriff auf die "Advanced Settings" brauchst Du das Administrator-Paßwort. Und das heißt admin - kleingeschrieben.

Übrigens - das steht auch alles im Handbuch zum GXP2000 :wink:

Also: Doku lesen -> denken -> wenn immer noch unklar: fragen :D
 
Hi!

Nun, laut Handbuch ist das Passwort in der Werkseinstellung "123" ich komme jedoch gar nicht so weit das Passwort irgendwo einzugeben. Die Abfrage des Passwort wird lediglich bei den "Basic Settings" also beim eingeben der IP oder unter http://192.168.1.108/config2.htm abgefragt. wenn ich aus dieser Seite auf "ADVANCED SETTINGS" oder "ACCOUNT 1-3" klicke kommt nur diese Fehlermeldung HTTP 404 (im IE 6.0) oder unter Access Denied Content-Type: text/html;charset=iso-8859-1 Server: Grandstream/1.10 (im Firefox).
:(
EDIT:

ES GEHT!!! Du hattest Recht mit dem "Admin" Passwort! :roll: :D

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe! :p
 
Das Paßwort wird immer direkt nach der http-Verbindung zum Telefon eingegeben - es gibt nur einen Login-Screen :!:

Nun, laut Handbuch ist das Passwort in der Werkseinstellung "123"
Das ist das User-Passwort.

Im Handbuch steht aber auch, daß es noch ein Admin-Paßwort gibt. Im aktuellen Handbuch zur Firmware 1.0.1.9 auf Seite 28 :wink:

ES GEHT!!! Du hattest Recht mit dem "ADMIN" Passwort!

also mit ADMIN wirst Du das nicht schaffen - es wird kleingeschrieben
 

Anhänge

  • gxp2000.png
    gxp2000.png
    77.1 KB · Aufrufe: 33
Hallo mal wieder :)

Die Konfiguration des GXP2000 hat soweit funktioniert. Telefonieren ins Festnetz funktioniert auch. Wenn jedoch die Sipgate-Kurzwahlnummer angewählt wird, klingelt es zwar aber nachdem der Teilnehmer das Gespräch angenommen hat ist "Stille". Wenn ich den gleichen Teilnehmer über die "Aliasnummer" 0228-yxz anrufe geht der Ruf ohne Probleme raus! Verständigung ist klar und deutlich. Was könnte hierfür die Ursache sein? Jemand eine Idee?

Greetz

magnolia
 
Komisch - was passiert denn, wenn Du die 10000 oder die 50000 anrufst ?
 
die Nummern gehen durch... Die Sipgate Kurzwahlnummern nicht?! :(
 
Verständnisfrage - was genau meinst Du jetzt mit "Sipgate Kurzwahlnummer" ? Die 7-stellige Sipgate-ID oder das, was man in seinem Telefonbuch auf der Sipgate-Homepage definieren kann ? Das Sipgate-Kurzwahlverzeichnis von der Homepage hat bei noch nie funktioniert.
 
Ich meine die SIP-ID. Wenn ich die als Kurzwahl in das Telefon eingebe funzt es nicht. Wenn ich die volle Nummer eingebe (also mit Ortsvorwahl) dann gehts?!
 
Komisch - bei mir funktioniert das.

Ich schick Dir gleich mal ne PN !
 
Bei Sipgate Gerät !!!!!!!! Sipgate Shop !!!

Kleiner Tip-(Vielleicht für den einen oder anderen nützlich) Ist nämlich echt elend da drauf zu kommen :-(

Um in die Advance/erweiterten Einstellungen über das Web Interface zu gelangen muss man bei den Geräten von Sipgate sein Sipgate Passwort eingeben und nicht "admin" wie in der Anleitung angegeben.

Bei "123" gelangt man nur in das Menü indem man keine Accounts bearbeiten kann.
 
Das dürfte aber nur dann richtig sein, wenn Du man das Gerät versucht zu konfigurieren, NACHDEM es zum ersten Mal Kontakt zum Internet hat. Wenn man das Gerät auspackt und erstmal keine Verbindung zum INternet herstellt, sollte man mit "admin" auf die Advanced Settings kommen.
 
ja das kann sein, habs gleich angeschlossen und dann mit dem IE konfiguriert. Wie denn sonst? :?
 
Es geht einfach um die Internet-Verbindung ! Sipgate verwendet ein automatisiertes Konfigurationssystem für die Telefone, das automatisch abläuft, wenn das Teil zum ersten Mal eine Internnet-Verbindung findet.

Also wenn Du vor dem Anschluß des Telefons einfach die Internet-Verbindung in Deinem Netz getrennt hättest, dann wäre das ganze über das "Standard-Passwort" gegangen.

Ok - sowas weiß der normale Anwender aber nicht. Wohl ein Mangel in der Informationspolitik des Telefon-Verkäufers.
 
Wenn ich die MAC- Adresse eines Sipgate- Kunden habe kann ich den Account stehlen? Gruselig.

rsl
 
ja das wusste ich nicht. die meisten werden es wohl so machen wie ich.

Gruß sihogu
 
nochmal zu den advanced settings

hi, also ich habe mein gxp auch über sipgate gekauft. es ist ja vorkonfiguriert. nun bei mir funktioniert weder das password admin noch mein sipgate passwort zur advanced settings konfiguration. kann es sein das sipgate das inzwischen anders einstellt ?! eine email an sipgate habe ich schon gesendet bisher leider noch keine reaktion ! vielleicht könnt ihr mir helfen ! danke
 
im Zweifelsfall machst Du einen Werksreset, dann gelten auf jeden Fall die Standard-Paßwörter wieder.
 
Nochmal zu den Advanced Settings

Hallo,

ich habe hier ein gebrauchtes GS 2020 welches mit SIPGate vorkonfiguriert ist. Dementsprechend funktioniert der Zugriff auf die Advanced Settings nicht. Auch ein Factory Reset ist nicht möglich, da diese Funktion gesperrt ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit eines Resets?

Besten Dank

Gruß Jürgen
 
Meine bei Sipgate gekauften GXP2020 waren ganz normal mit den Grandstream Werksvorgaben konfiguriert und ich konnte alles nach belieben ändern.

Hatte Sipgate die mal "ge-branded"? Hast du schonmal beim Sipgate-Support um Hilfe angefragt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.