von freephone zu freenet und D2 geht nicht

rudirabe

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe mich bei freephone angemeldet und festgestellt dass ich werder

über internet noch Festnetz zu freenet Teilnehmern telefonieren kann

Das gleiche gilt für Anrufe von und nach D2.

Ich habe eine Fritz wlan fon 5050. Muss man da was einstellen?

Grüsse Frank
 
Kannst du denn angerufen werden? Hast Du auch alle Sipkonfigurations-Daten richtig eingegeben?
 
Hallo
micro schrieb:
Kannst du denn angerufen werden? Hast Du auch alle Sipkonfigurations-Daten richtig eingegeben?

ausser den beiden Fällen klappt soweit alles. Ich kann ins Festnetz telefonieren und ins Internet, ebenso empfangen. Ein Anruf bei web.de und ein Gespräch brachte nur folgende Erkenntnis, dass ein Anruf aus dem D2 Netz nicht möglich ist, da D2 die 01212 nicht freischaltet.

Den Rest wollte er erproben und mir eine Mail senden..... und wenn er nicht gestorben ist probiert er heute noch :)

Aber es ist schon komisch dass ich meinen Bekannten weder auf seine Telekom Festnetztnr. noch auf seine Freenet 01801..Nr noch auf seinen ******@Iphone.de anrufen kann.

Grüsse Frank
 
Melde dich einfach mal bei einem anderen Anbieter an und teste das gegen. Freenet unt Web.de verhalten sich sowieso manchmal merkwürdig.... Diese 01212-Nummer von Web.de ist auch recht problematisch. Man ist oft nicht erreichbar auf dieser Nummer von verschiedenen Netzen aus. Wenn du bei anderen Anbietern auch Probleme hast, dann ist es recht warscheinlich dass das Problem irgendwo bei Dir zu suchen ist. Web.de Telefonate kann man auch von Sipgate aus führen. Also würde ich einfach mal da einen kostenlosen Account aufmachen.

Gruss, micro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.