Asterisk erkennt keine DTMF und noch ein paar Kleinigkeiten

stonegate

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Problem 1:

mySQL geht nicht so wie es soll.. ich hatte die datei cdr_mysql.conf seltsamerweise NICHT.. also eine sample aus google gezogen, entsprechend die datenbank namen eingetragen und die DB erstellt. Und obwohl alle daten stimmen kriege ich diese meldung:

Code:
Jun 22 21:13:34 ERROR[11592]: cdr_addon_mysql.c:122 mysql_log: cdr_mysql: cannot connect to database server localhost.  Call will not be logged

Ich hatte gnugk installiert und da hat ein mysql++ paket (muss irgendeine C++ SQL Addon Geschichte sein) nicht gebaut. Drum hab ich gnugk OHNE das addon gebaut. Vielleicht liegt es daran. Aber vielleicht kann mir auch jemand nen anderen Tip geben.

Problem 2:

Asterisk spammt mir mein messages log mit dem hier:

Code:
Jun 22 22:24:50 Firegate eth0: Promiscuous mode enabled.
Jun 22 22:24:50 Firegate eth1: Promiscuous mode enabled.

Woran könnte das liegen?

Und eine normale Frage hab ich noch:

Wo krieg ich deutschsprachige und gutklingende Sprachfiles für Asterisk her? Die Allie oder wie sie heisst klingt ja echt nett, nur rufen mich so wenig Engländer oder Amerikaner an ;)

Und wie krieg ich AMP installiert ? Ist das schon dabei oder wie muss ich mir das vorstellen? Bei Gentoo konnte ich bis jetzt nämlich noch kein Paket dafür finden.


Vielen Danke
Stonegate

Zu meinem allerersten Problem (Beitrag zwischenzeitlich editiert und das problem gelöscht) mit der nicht funktionierenden DTMF Tonerkennung: ich habe die chan_capi.c datei in der Zeile mit dem Inhalt: c->fds[0] = fds[1]; in c->fds[0] = fds[0]; geändert und die DTMF Erkennung haut nun astrein mit meiner AVM Fritzcard hin.
 
stonegate!

cdr_mysql.conf.sample befindet sich im asterisk-addons paket.
1) Mysql muß laufen. 2) Zugriffsrechte user/pass für die db
eintragen. 3) socket-ort bestimmen. (ist oft nicht /tmp/mysql.sock)

Die Meldung "Promiscuous mode enabled" verursacht der Kernel
als Warnung. Asterisk benötigt soweit ich weiß nicht diesen Modus.
Möglicherweise hast Du irgendwelche Packetsniffer wie
tcpdump/ethereal, oder auch dhcpd laufen.

Deutsche-Soundfiles habe ich mal hier gesehen:
http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk+sound+files+international


Wie man AMP installiert steht auf der AMP-Homepage unter
Install Guide.

Gruß
britzelfix
 
Hi Britzelfix,

ich habe einmal nun die korrekte sock Datei angegeben und erhalte keine SQL Fehler mehr beim Start. Dafür aber nun das hier wenn ein Call beendet wurde:

Code:
Jun 23 06:28:29 ERROR[19516]: cdr_addon_mysql.c:200 mysql_log: Failed to insert into database.

Ich werd noch wahnsinnig !! :) Hast du oder jemand anders hierfür noch eine Idee ?

Ausserdem ist mir beim Start noch die Fehlermeldung hier aufgefallen:

Code:
.......Failed to load avcodec_set_print_fn

Was kann ich hiergegen tun?

Danke
Stonegate
 
hi stonegate!

zu

Jun 23 06:28:29 ERROR[19516]: cdr_addon_mysql.c:200 mysql_log: Failed to insert into database.

:) Schau mal unter 2). Es müssen die Zugriffsrechte für
die Database bestimmt werden.
Sieht ähnlich aus wie "grant all privileges on blah ..."
Ist aber in der AMP Install Guide viel schöner erklärt.

Vielleicht kennt sich hier noch jemand mit avcodec aus.

Gruß
britzelfix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.