Einrichten eines Sipgate Accounts in Asteisk@home

D

Darkstar23483

Guest
Hi,

ich habe es nun endlich geschafft Asterisk mit zwei Clients im Lan aufzusetzen. Jetzt versuche ich irgendwie Infos über die Einrichtung der Trunks zu bekommen, ich hab zunächst mal selber was rumprobiert aber wusste nicht wirklich was ich da mache. Hat hier schon irgendwewr Sipgate bei den Trunks eingerichtet? Ich kann eigentlich nicht viel mehr dazu schreiben da ich noch gar nix effektiv einrichten konnte in den Trunks. Ansonsten habe ich halt einen aktiven Sipgate Account, welcher definitiv funktioniert, den ich jetzt irgendwie in das Asterisk einbinden möchte. Kann mir da wer eine detailierte Anleitung geben?

Gruß Dark
 
Wenn Du Dich hier umsiehst und auch mal die Threads unter Wichtig anschaust, wirst Du die Antwort finden.

jo
 
Danke, aber so schlau war ich schon ich habe auch dementsprechend den Trunk eingerichtet. Hier noch mal den Code meiner sip.conf

Code:
register => sipgateID:[email protected]/sipgateID 

[sipgateID] 
type=peer 
username=sipgateID 
fromuser=sipgateID 
secret=sipgatePW 
context=default 
host=sipgate.at 
fromdomain=sipgate.at 
insecure=very 
caninvite=no 
canreinvite=no 
nat=no 
disallow=all 
allow=ulaw 

[sipgate_at_in] 
type=peer 
fromdomain=sipgate.at 
host=sipgate.at 
context=ankommend 


Anscheinend funktioniert es so nicht bei mir...muss ich vielleicht noch irgendwas bei outbound routing einstellen oder did routing...das habe ich bisher nämlich so gelassen wie es war
 
Ich hab jetzt nochmal innerhalb des Forums quer gelesen und bin leider immer noch kein stück weiter...oftmals gibt es hier Ansätze zu ähnlichen Problemen, wo dann jedoch leider nur auf andere links verwiesen wird, welche einen widerum nicht weiterbringen, oder es wird nur gesagt "such mal im Forum". Mir fehlen hier irgendwie konkrete Antworten, was ich ein bisschen schade finde.

Wenn sich jemand mit dem einrichten der SIP-Trunks etc. gut auskennt würd ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand über skype ein bischen telefonisch supporten könnte, dann gehts wahrscheinlich besser.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.