Anzeige von belegten Teilnehmern über die Funktionstasten

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wir haben in der Zwischenzeit schon 3 Snom 360 hier neben unseren normalen Telefonen stehen (es sollen aber mehr werden), die über den Router zum VOIP-Provider (1&1) verbunden sind. Es funktioniert alles bestens. Jetzt kommen aber leider Wünsche auf, bei denen ich nicht weis, ob man Sie ohne Asterisk realisieren kann.

Das Wichtigste wäre durch das Leuten der der Funktionstaste zu sehen, ob der andere im Nachbarbüro über VOIP telefoniert.

Das zweite wäre das Verbinden zwischen den Teilnehmern. Hier habe ich ehrlichgesagt auch keinen Plan, wie ich dass anstellen soll.
 
Hallo,

wenn ich dass richtig verstanden habe, ist das für Asterisk. Wir haben aber keinen Asterisk-Server ... :(
 
Ah sorry. Hab dein Posting wohl nicht genau genug gelesen. Welchen Server verwendest du denn?
 
Maik schrieb:
Ah sorry. Hab dein Posting wohl nicht genau genug gelesen. Welchen Server verwendest du denn?
:)

Gar keinen. Wie oben geschrieben über Router direkte Verbindung zu 1&1. Würde gerne einen Server einsetzen, leider klappt das mit mir und Linux nicht so gut...
 
Anzeige der LED bei besetzt ist kein Thema

Hallo,

Du kannst bei den Snom Telefonen die Funtionstasten auf Ziel konfigurieren.

<sip:"Nummer"@"IP des Telefons";user=phone>

Dann geht eine LED an der entsprechenden Funktionstaste an, wenn der Hoerer bei einem eingetragenen Telefon abgenommen wird.

Vielleicht hilft das.

Weiterverbinden geht nur dann, wenn es Dein Provider unterstuezt. Einfach mal dort nachfragen.

Gruss Dirk
 
Hallo,

dass mit der Anzeige scheint so nicht zu funktionieren ...
 
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.