Anrufe is Festnetz immer besetzt

tobias2k

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich hab folgendes Problem mit AOL-Phone (Vorwahl: 0226x) über FBF Wlan:
Ich kann zwar über die AOL Nummer angerufen werden und auch Mobilfunknummern anwählen, wenn ich allerdings ins Festnetz telefonieren möchte, bekomme ich immer ein Besetztzeichen, egal wen ich anrufen möchte.

Weiß jemand, woran das liegen könnte ?
 
egal wen ich anrufen möchte.
Wirklich egal?
... oder nur in deinem Ortsnetz? ;)

Anrufe zu Mobilfunk gehen sicher per Wahlregel mit Call by Call Vorwahl über das Festnetz, oder?

Es wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Einstellungen deiner FBF liegen!

Hat das denn überhaupt schonmal funktioniert?
 
Danke für die fixe Antwort:

Der Reihe nach:

1) Es ist wirklich egal wen ich anrufe. Sowohl in meinem Ortsbereich als auch außerhalb bekomme ich immer den Besetztton.

2) Anrufe ins Mobilfunknetz gehen sicher nicht über die normale Telefonleitung, da die FBF lediglich mit dem Internet verbunden ist.

3) VoIP hat bereits funktioniert, allerdings mit 1&1 :)
Ich nutze AOL Phone erst seit 2 Tagen, daher war heute der erste Tag an dem ich VoIP --> Festnetz testen wollte.
 
Schau mal,ob Du in der FBF CLIR aktiviert hast und schalte es mal aus.
Schaue weiterhin, ob Du evtl in AOL Phone Rufnummern gesperrt hast
 
Schade, dass die Informationen deines zweiten Beitrages nicht schon im Ersten standen!

Leider hat da meine Glaskugel doch wieder echt versagt! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.