Bei Anruf aus Festnetz kein Ton

fizzlibuzzli

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe mir bereits einen Wolf gesucht um mein Problem zu lösen, finde aber keine Lösung.

Deshal hier noch mal meine Technik: QSC SDSL, Sipura 2100,
freenet und 1&1.

Wenn ich anrufe ist das Gespäch einwandfrei. Werde ich aus dem Festnetz angerufen klingelt das Telefon, aber nach dem Abnehmen können sich die Gesprächpartner nicht hören. Ein NAT Problem??

Anderes Problem: Der Anrufbeantworter springt nicht an.

Falls jemand bereits freenet und 1&1 konfiguriert hat, wäre es super, wenn ich einen Screenshot bekommen könnte. Vielleicht kennt aber auch einer von euch den link zum richtigen Posting.

Danke

Volker :D :D
 
!&1 noch nicht konfiguriert

Hallo Johann, ich hatte deinen Thread bereits gesehen. 1&1 habe ich noch nicht konfiguriert. Ich mache später den Versuch, wenns funktioniert melde ich mich wieder.

Gruß

Volker
 
Hallo Johann,
ich habe jetzt QSC Ipfonie und 1&1 konfiguriert, beides läuft.
Mir hat die folgende Anleitung sehr geholfen: http://public.sytes.net/radtke/spa2000/
hier findest du alle Einstellungen für 2 Firmware Versionen als Screenshot dokumentiert. Eine Super Hilfe, nochmal Danke.
Ich hoffe, es hilft dir.

Gruß

Volker
 
Ergänzung: 1&1 zickt heute. Ist zwar registriert, aber Anrufe gehen nicht durch. Wenn ich den Hörer abnehme, ertönt ein Ton in schneller Frequenz.
Starte ich den SPA neu, ist das Problem erstmal beseitigt, man kann normal telefonieren und angerufen werden. Mal sehen wie lange.
Kennt jemand das Problem?
QSC läuft bisher einwandfrei. roboterstimme ist auch beseitigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.