Inalp SmartNode mit 1&1 ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,297
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
63
Hallo zusammen,

betreibt einer von Euch erfolgreich (!) einen Inalp SmartNode 1200/1400 mit 1&1 ???

Ich habe folgendes Problem:
Mit der vorletzten Version der Inalp Firmware (vom April) kann ich Gespräche über 1&1 führen, kann aber nicht angerufen werden ... Nun ja, damit könnte man ja noch leben :)

Aber:
Mit der aktuellen Firmware wird die Verbindung gehend aufgebaut, das Gespräch kommt offensichtlich zustande, doch es wird keine Sprache übetragen. Sprich gehend wie kommend ist die Leitung tot ...

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!!

Viele Grüße
Michael
 
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem. Wir nutzen zwar eine SN4552 aber die Symptome sind die gleichen wie bei dir. Hatte vorher Sipgate, da hat es einwandfrei geklappt.
Falls du das Problem mittlerweile gelöst hasst melde dich bitte.

mfg
Marco
 
marcob10 schrieb:
Falls du das Problem mittlerweile gelöst hasst melde dich bitte.

mfg
Marco

Hallo Marco,

das Problem ist nach ewigem hin und her zwischen 1&1 und dem Inalp Support ein Firmwarefehler des SmartNode. Dieser Fehler wird mit der nächsten Firmwarerelease beseitigt. Soll im August kommen ...

Aber kannst Du Gespräche länger als 300s über 1&1 führen? (mit der alten Firmware vom April (?) geht ja wenigstens die Sprachverständigung. ?!

MfG Michael
 
Hi Michael,

ich habe die letzte und vorletzte Firmware versucht und habe bei beiden Probleme. Bei der neusten kommt die Registrierung noch nichtmal zu Stande. Und bei der vorletzten besteht halt das Problem, das keine Sprache übertragen wird.
Ich werde mal die Firmware von März probieren. Mal schauen wie lange ich damit Gespräche führen kann.
Ich meld mich dann wieder.

Gruß Marco
 
Hallo Marco,

mach das ... Bin mal gespannt ...

Schick mir mal per PN Deine Email Adresse, geht dann vielleicht schneller, einfacher ...

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Marco, Michael

kuckt nächste Woche mal bei den SmartNode Firmware Upgrades vorbei. Die nächste Firmware sollte diese Woche erscheinen und das 1&1 Problem lösen :).
Lasst wissen obs funktioniert.

Grüsse aus der Schweiz
-Marco
 
marcoluce schrieb:
Hallo Marco, Michael

kuckt nächste Woche mal bei den SmartNode Firmware Upgrades vorbei. Die nächste Firmware sollte diese Woche erscheinen und das 1&1 Problem lösen :).
Lasst wissen obs funktioniert.

Grüsse aus der Schweiz
-Marco

Hallo Marco,

ja, es soll aber höchstwahrscheinlich nur *ein* Problem, das mit der fehlenden Sprachverständigung lösen. So zumindest meine Info vom Inalp Support. Das Problem, des Abbruchs nach 300s wird leider, vermutlich nicht gelöst sein. Die Firma 1&1 klärt noch, doch ich denke hier handelt es sich auch um ein Firmware Problem von Inalp/Patton. Die Fehlermeldung erfolgt zwar vom 1&1 Server (ReInvite hier nicht laubt *sinngemäß*), doch ich denke warum soll 1&1 mit anderen Adaptern funktioneren (Fritz!Box, Sipura) aber ausgerechnet mit Inalp nicht. ...

Hast Du die gleichen Probleme?

MfG Michael
 
Moin.

Erstmal Danke für den Tipp.
Das Problem mit der Sprachverständigung zu lösen sollte kein Problem sein, hat ja in der alten Firmware schon funktionert.
Viel wichtiger ist es, wie von dir schon erwähnt Michael, das die Gespräche nicht nach 300 Sekunden abbrechen.
Solange dises Problem besteht kann man dei Produkte nicht in Kombination verkaufen.
Schade eigentlich. :(

Gruß Marco
 
Hallo zusammen,


ich bin immer noch an der Erstellung einer wirklich "runden", funktionierenden Konfiguration für 1&1 ... Die Probleme mit der fehlenden Sprachverständigung ,bei den letzten Firmwarereleases, wurde durch ein Firmwareupgrade mittlerweile beseitigt. Es bleibt das Problem, das eine gehende Gesprächsverbindung nach 300 Sekunden terminiert wird.

Ich habe aber noch das Problem, das ich nicht über das Internet angerufen werden kann. Sprich ich habe eine 1&1 Internet Rufnummer aktiviert und konfiguriert. Abgehend kann ich über diese Nummer telefonieren nur wenn ich angerufen werde, erhält der Anrufer einen Besetztton oder "landet" auf der Box (Anrufbeantworter) von 1&1 ...

Alles in Allem nicht gerade toll :-(

MfG Michael
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch mitteilen, das der SmartNode nunmehr mit 1&1 absolut fehlerfrei arbeitet. Ich setze das Firmwarerelease "R3.20 BUILD21336 SIP" ein und habe letzte Woche nahezu jedes Telefongespräch über 1&1 geführt.

Das Problem der Trennung nach 300 Sekunden scheint gelöst zu sein. Ich habe es mir erspart durch einspielen einer alten Firmwarerelease zu erforschen ob es an der Firmware oder 1&1 tatsächlich lag ...

Viele Grüße
Michael

P.S: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit T-Online und dem Smartnode?
Das funktioniert nämlich bisher nicht => keine Registrierung :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.