Wlan im Hotel mit PDA wie kann ich mich anrufbar machen?

angstrand

Mitglied
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich habe in meinem MD95000 (Dolores) wahlweise eine sdio-wlan-karte stecken.
Surfen im Hotel/Motel klappt auch ganz gut (ich schreibe gerade meine Nachricht auf diese Weise).
Nun würde ich gerne auf Windows mobile einen client installieren, um dann, sobald Empfang mich bei einem Gateway anmelden (möglichst mit Festnetz, muss nicht Deutschland sein), so dass ich günstig dank cbc-vorwahlen erreichbar bin.

Geht das überhaupt? Ich kann ja nicht auf die jeweiligen router, um irgendwelche ports freizuschalten.

Für Tipps wäre ich dankbar.

ciao
frank
 
Hallo,

es gibt eine Pocket PC Version von X-Lite, die du dir auf deinem PDA installieren kannst. Dann registriest du dich bei Sipgate und bekommst dort eine deutsche Rufnummer. Hiernach brauchst du dann nur noch alles in den PDA eingeben und fertig solltest du anrufbar sein bzw. solltest du telefonieren können. Eine Testnummer bei Sipgate wäre die 10000. Mit X-Lite kannst du aber auch viele andere Anbieter nutzen, wie zB. GMX...
Eine gute Alternative wäre dann die Pocket PC Version von Skype. Dort downloadest du dir einfach den Skype Clienten von www.skype.com und installierst ihn dir auf deinem PDA. Dann registrierst du dich bei skype und fertig kannst du im Skype Netzwerk kostenlos telefonieren. Um aber angerufen werden zu können musst du den Dienst SkypeIn buchen, der kostenpflichtig ist. Um rauszutelefonieren brauchst du SkypeOut.

Viele Grüße

Akio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.