Fritz!Box Fon WLAN 7050 und analoges Fax G3

martinj

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem:

Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 und ein analoges FAX "G3". Ich habe mir für das FAX eine Rufnummer bei 1&1 eingerichtet und kann auch Faxe verschicken, die ankommen. Nun mein Problem: Wenn ich versuche, Faxe zu empfangen (1&1 Rufnummer) dann geht das nicht. Bei der Gegenstelle kommt ein Besetztzeichen. An den Einstellungen der FB hab ich kaum etwas verändert, nur den Nebenstellennamen verändert und die Rufnummer der 1. Nebenstelle (FAX) zugeordnet und gewählt, dass an die Nebenstelle ein FAXgerät angeschlossen ist...

Ich weiß nicht mehr weiter, woran kann das liegen? Die Firmware is up2date...

Martin
 
Also wenn du FON1 als Fax deklariert hast (mit dem haken),
dann hast du Der FBF gesagt, dass FON1 "ausschliesslich" nur das Festnetz benutzen darf!
Und das ankommend sowie abgehend.

Logisch, dass Faxe über deine VoIP-Nummer nicht ankommen! ;)
 
Hab die Lösung:

Bei G3 Faxen kann man nicht über Internetrufnummern empfangen, nur bei Digitalen Faxen!

Danke
Martin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.