SPA-841 mit akt. Firmware: Einrichtung für zwei Provider

Urs

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich habe seit vorgestern ein SPA-841.
Die erste Hürde war ohne DHCP- Server eine feste IP-Adresse über die Telefontastatur einzugeben. Der Sipura Support hat mir über Nacht die Erklärung geschickt.

Danach hab ich erst einmal die Firmware upgedatet.

Dann habe ich mich daran gemacht zwei verschiedene Provider zu konfiguriern.

Die erste Linie ging sofort (stanaphone USA) dafür habe ich es nicht geschafft sipgate Deutschland als zweiten Provider zu konfigurieren.

Als ich die beiden Provider getauscht hatte finktionierte nun sipgate auf der ersten Linie dafür stanaphone auf der Zweiten nicht mehr.

Zu guter Letzt habe ich versucht auf der zweiten Linie eine Rufnummer eizutippen mit der Eingabereihenfolge welche der Provider von Linie 1 verlangt und siehe da es funktioniert.

Langer Rede kurzer Sinn es scheint dass unabhängig davon welcher Provider auf linie zwei eingerichtet ist, telefoniert werden kann nur über den Provider auf Linie 1.

Kann jemand sagen ob sich das Gerät bei ihm mit Sicherheit korrekt verhält oder ob allenfalls alle das selbe Problem haben?

Auf jeden Fall werde ich den Sipura Support damit konfrontieren und abwarten was ich für eine Antwort erhalte.

Gruss Urs
 
Hallo!
Ich glaub ich weiß, was los ist. Schau mal im Admin-Webmenü unter "Phone", dort unter "Line Key 2" stelle Extension von 1 auf 2 um. Das sollts gewesen sein!
 
Hallo varg

Das war's, herzlichen Dank für den Tipp.

Ich werde dem Support schreiben er könne aufhören nach einer Lösung zu suchen nachdem er mir vorgestern einen nicht zum Erfolg führenden Tipp gegeben hatte.

Es wird sich wohl lohnen das Handuch mal auszudrucken und zu lesen. Schade , dass nur ein gefaltetes A4- Blatt als Anleitung beiliegt und die Betriebsanleitung welche man herunterladen kann aufgeteilt wurde in die zwei Bücher "Administration" und "Benutzer".

Früher konnte man das Handbuch bei Gelegenheit mal durchlesen und heute muss man es sich zuerst ausdrcken.

Besten Dank nochmals.

Gruss

Urs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.