"Incorrect Login" mit OpenCOM31

JoNej

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer kann mir helfen? : Ich benutze die DeTeWe OpenCom 31lan mit SIP.
Leider funktioniert der SIP-Zugang per T-Online nicht :"Incorrect Login"
Meine Angaben:
SIPID: 0322xxxxx
SIP Server: tel.t-online.de
SIP Proxy: tel.t-online.de
SIP Benutzername: [email protected]
SIP Passwort: verrateichnicht
STUN Server &-Port: (leer)

Sollte eigentlich alles richtig sein (SIP-Zugänge per web.de und sipgate arbeiten)
VoIP mit der T-Online Software (per USB-Headset) funzt auch.

Ihr seit meine letzte Rettung !!!

Edit von Christoph: "Wer hilf mir?" ist kein aussagekräftiger Titel -> habe ich geändert.
 
Hallo,

so direkt kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber vielleicht sonst nochmal suchen oder im DeTeWe Forum fragen und vorher kurz suchen.
Aber warum willst du überhaupt mit T-Online telefonieren, wenn man fragen darf? Deren Preise finde ich schon ziemlich teuer und ich denke andere Anbieter wie Sipgate, GMX, web, PBX-Network etc... sind doch eigentlich, finde ich zu mindest, besser und dabei billiger. Dies ist aber nur mal so meine Meinung, es soll ja auch jeder frei entscheiden können, trotzdem würde es mich eben mal interessieren.

Viele Grüße

Dumbo
 
Hallo Dumbo,
die Sache mit T-Online hat einen einfachen Grund: Ich telefoniere sehr oft und sehr viel mit einigen Kollegen, die alle T-Online IP-Phone nutzen - also wäre es kostenlos. Und zu den anderen Anbietern: Ich habe sipgate und web installiert, und das funktioniert mit meiner OpenCom einwandfrei.
Im DeTeWe-Forum kann mir keiner helfen.
Gruß
JoNej
 
Hallo JoNey,

folgendes habe ich in der T-Online FAQ gefunden:

Freigeschaltete Ports (falls Router/Firewall vorhanden; die Einstellung muss in manchen Routern/Firewalls manuell erfolgen):
UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
TCP (out): Port 80


Folgende Parameter gelten für die Konfiguration von SIP-Clients:

SIP-ID/Benutzer: Ihre T-Online Internet-Telefonnummer, z. B. 032222121230
(Wichtig: Eingabe ohne Leer- und Sonderzeichen)

Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre T-Online Internet-Telefonnummer (Wichtig: Die Eingaben bei "SIP-ID/Benutzer" und "Bildschirmname" müssen übereinstimmen.)

Authentifizierungs-Name: Ihre T-Online eMail-Adresse, z. [email protected]
(Wichtig: Eingabe in Kleinbuchstaben)

Passwort: Ihr Passwort (Web-Kennwort)
SIP-Proxy: "tel.t-online.de"
Registrar: "tel.t-online.de"
Realm: "tel.t-online.de"
STUN-Server: "stun.t-online.de"
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"
 
Hi Vigor2k5!
Genau die Einstellungen habe ich ja auch. Es funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe auch schon im T-Online-Foru, geposted, aber leider ohne Erfolg; selbst die Techniker von T-Online kommen nich weiter.
Gruß
JoNej
 
Hallo JoNey,

[ZITAT] STUN Server &-Port: (leer) [/ZITAT]

trage in der DeTeWe mal stun.t-online.de ein und wenn es für den Port ein eigenes Feld gibt dort dann 3478.

oder

wenn Stun Server & Port ein Feld sind dann trage dort stun.t-online:3478 ein.

So und nun teste das mal mit der DeTeWE.


[ZITAT] SIP Benutzername: [email protected] [/ZITAT]

alle Buchstaben sind ja kleingeschrieben!!!

lass auch mal das @t-online.de weg, denn es gibt VoIP Hardtware die den Benutzernamen damit ergänzt.

So und nun teste das mal, am besten auch zu verschiedenen Zeiten denn es könnte ja sein das das Netz überlastet ist, am besten ist es am späten Abend.

Wenn´s immer noch nicht geht dann stell doch mal ne Hardcopy von den Einstellungen hier rein.
 
Hallo Vigor,
die Felder "STUN Server" und "STUN Port" müüsen lt. Bedienungsanleitung und Hotline von DeTeWe frei bleiben, da die OpneCom nicht hinter einem Router arbeitet, sondern der Router (eingebaut) der OpenCom verwendet wird. Wenn ich die Felder dennoch ausfülle (stun.t-online.de) sind ALLE SIP-Zugänge tot (auch von web.de und sipgate.de) und die Anlage schaltet sich ab - inclusive "Power off"!!!
Ich kann eigentlich auch keinen Sinn im "stun.t-online.de" sehen, denn der Server hat die gleiche IP wie tel.t-online.de (SIP Registrar)?!?

Und zur Kleinschreibung des Namens: Das ist von T-Online ausdrücklich vorgegeben - gleiches gilt auch für web.de/sipgate.de. Und auch ohne den Suffix @t-online.de beim Benutzernamen ändert sich nichts.
Merkwürdig ist ja, dass die SIP Zugänge per sipgate und web (mit ähnlichen Konfigurationen) einwandfrei funktionieren - das "einwandfrei" ist echt: keine Störungen, keine Nebengeräusche, keine Unterbrechungen o.ä.!
Eine Hardcopy der Konfig. hier einzustellen würde den Rahmen des Forums sprengen: das Teil ist ca. 30 Seiten lang; ein "log" aus der Anlage zu ziehen ist Glücksache, manchmal funktioniert es (aber das log ist ohne Aussagekraft, es zeigt wirklich nur meine Konfig - MSN-Verwaltung etc. -

Ich habe i, T-Online Forum zur Intenet-Telefonie einmal ein zufälliges log (kam leider nie wieder!!) eingestellt - dort war etwas mehr zu lesen. Trotzdem waren auch die T-Onliner ratlos.

Gruß
JoNej
 
Hallo,

sonst stell doch nochmal deine Frage hier im DeTeWe Forum, vielleicht lesen ja hier die DeTeWe Experten nicht dein Problem. Ansonsten hast du dich vielleicht schon mal mit DeTeWe in Verbindung gesetzt? Oder sonst schau doch mal bei Google mit Schlagwörtern like "Open Com 31LAN T-Online VoIP" oder so...

Viele Grüße

Akio
 
Hallo,

Ich habe das Thema auch hier im "Hardware/DeTeWe" Forum eingestellt (Vielleicht liegt es ja an der Anlage?), leider ohne Resonanz.
Und die "Hilfe" von DeTeWe beschränkt sich wohl nur auf deren 0900/0190er Telefonnummern (Abzocke!).

Trotzdem DAnke!
Gruß
JoNej
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.