[gelöst]VoipBuster Störung 25.06.2005 16:13 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Nicht registriert" auch nach Neustart der FBF
 
Trage in Deine Fritzbox anstatt "irgendwas.voipbuster.com" einfach mal die IP des Servers ein. Du bist heute nicht der erste, der diese Störung hier im Forum meldet. In Wirklichkeit ist es wohl gar keine Störung, sondern ein Versagen der Fritzbox bei der DNS-Auflösung.
 
Wie lautet die IP? Habe nur eine mit der PING Abfrage gefunden. Das mit dem Versagen der DNS-Auflösung der FBF hatte ich auch schon in Verdacht ,aber bei mir geht momentan noch sip.voipbuster.com.
 
Ich denke mal, das liegt an der ranzigen neuen FW..Nach und anch faellt ein weiterer VoIP-Provider aus :-(

Die IP-Adresse statt dem Registrar sip.voipbuster.com, die angeblich am Stabilsten laufen soll ist: 213.61.187.157
Es gibt aber noch drei weitere.

Komisch, mit der alten FW .37 hatte ich nie Probs mit VoIPBuster.
 
markbeu schrieb:
Ich denke mal, das liegt an der ranzigen neuen FW..Nach und anch faellt ein weiterer VoIP-Provider aus :-(.
Danke für die Rückmeldung und die Tipps.
Habe vier VoIP-Anbieter in meiner Liste ständig verbunden. Nur AOL (habe ich ganz neu) und VoipBuster machen Probleme.
Sipgate und Sipsnip sind ständig auf "Registriert". Bei AOL löst sich das Problem von alleine immer wieder.
Daher denke ich (als Nicht-Profi), dass es nicht an der Firmware von AVM liegt...
 
danke für die ip, fbf 7050 hat sich direkt wieder mit voipbuster verbunden!! :D :D
 
gerne, Maennerz ;-)

Doch, seit der neuen FW gibt es wirklich massive probs nicht nur mit Purtel...

Habe schon viele Rueckmeldungen von usern hier aus dem Forum und auch per mail bekommen.

Der AVM-Support ist ebenfalls umfangreich informiert & hat auch schon das erste Mal (mit Textbausteinen) reagiert... :-(
Naja, hab gleich nochmal nachgeschenkt.... ;-)
 
Okay, dann scheint es wohl wirklich an AVM bzw. deren Firmware zu liegen... Hatte mir von der neuen Firmware eigentlich mehr versprochen... Hoffentliche kommt dann bald eine neue...
Seitdem ich die IP-Adressen (von VoipBuster und AOL) verwende läuft bis jetzt alles...
 
Also seit dem ich Purtel raus genommen habe sind meine Probleme gen null gegangen. Alles regisriert. Auch mit sip.voipbuster.com habe ich keine Probleme mehr.
 
haeberlein schrieb:
Also seit dem ich Purtel raus genommen habe sind meine Probleme gen null gegangen. Alles regisriert. Auch mit sip.voipbuster.com habe ich keine Probleme mehr.
Also ich habe gar kein PurTel in der Box angemeldet (nur beim Som) und habt trotzdem das Problem, das ständig die Verbindung zu Voipbuster verloren geht. Ich werde es jetzt mal mit der IP-Adresse versuchen.
 
BastianW schrieb:
Okay, dann scheint es wohl wirklich an AVM bzw. deren Firmware zu liegen... Hatte mir von der neuen Firmware eigentlich mehr versprochen... Hoffentliche kommt dann bald eine neue...

Wie kommst du zu so einer Behauptung? :evil:

Wer sagt, dass das Problem der DNS-Auflösung an der FBF liegt? :evil:
(Wenn es überhaupt ein DNS-Problem ist, denn dafür passiert das eigentlich zu oft!)

Seitdem ich die IP-Adressen (von VoipBuster und AOL) verwende läuft bis jetzt alles...

Na dann ist ja alles gut! ;)
 
markbeu schrieb:
Ich denke mal, das liegt an der ranzigen neuen FW..Nach und anch faellt ein weiterer VoIP-Provider aus
(...)
Komisch, mit der alten FW .37 hatte ich nie Probs mit VoIPBuster.
(...)
Doch, seit der neuen FW gibt es wirklich massive probs nicht nur mit Purtel...
Habe schon viele Rueckmeldungen von usern hier aus dem Forum und auch per mail bekommen.
Der AVM-Support ist ebenfalls umfangreich informiert & hat auch schon das erste Mal (mit Textbausteinen) reagiert... :-(

@RudatNet
Ich komm zu meiner Behauptung, da der Foren-Moderator markbeu dies geschrieben hat und das Problem offenbar bei etlichen Leuten auftritt - seit der neuen Firmware.
Im Übrigen halte ich einen Moderator im Forum für technisch kompetent und kann mich seiner Meinung anschließen (wenn er mich überzeugt hat).
RudatNet schrieb:
Wer sagt, dass das Problem der DNS-Auflösung an der FBF liegt?
Durch einfaches Lesen dieser einen Seite (ja, der Beitrag ist klein und übersichtlich!) lassen sich solche Fragen vermeiden. :blonk:
Von DNS Auflösung habe ich gar nichts geschrieben... :lol:
 
jupp..liegt wirklich an der neuen FW..ich bekomme massiv Feedback von anderen usern..auch aus anderer Quelle !
 
Bei advancecall ist es genau das selbe. Die schreiben sogar in ihrem FAQ man solle die IP Adresse eintragen wenn man eine FBF nutzt. Ich finde das ziemlich seltsam, aber wenns funktioniert ist gut.
 
bei mir registrierrt sich weder web.de, sipgate.uk noch voipbuster mit der bananen FW. Hab sie eigentlich draufgemacht (von avm verordnet), um ein anderes problem zu lösen. na gut, hab jetzt ne zeitlang nen briefbeschwerer
 
@markbeu:

Ich habe keinerlei Probleme mit der neuen Firmware. Bin immer bei allen SIP-Providern registriert.
 
aha..schoen
 
Ich habe auch keine Probleme mit der neuen Fritzware ... :mrgreen:
 
@beta: Bitte beim Thema bleiben!
 
:?:

Alle reden hier über ihre Fritzbox-Probleme, die mit dem eigentlichen Thread ja schon lange nix mehr zu tun haben - denn es gab nie die VoipBuster-Störung.

Warum darf ICH nicht auch darüber reden ?

BTW: Was genau ist hier eigentlich noch das Thema ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.