[gelöst] Fehlerhaftes Clip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,335
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo,
seit heute fiel mir auf, daß Anrufer, die über AOL reinkommen, mit einer führenden Null zuviel angezeigt werden. Statt 0123456789 steht also 00123456789 im Display und in der Rufliste der Fritz Box ata. Bei anderen Anbietern gibt es das Problem nicht, einen Konfigurationsfehler schließe ich deshalb aus.

Außerdem mußte ich gestern den Registrar aolphonereg.aol.de wieder durch die IP ersetzen, weil sich die Box sonst nicht registrieren wollte. Es scheint also jemand am AOL-System etwas verschlimmbessert haben :-(
 
Stell mal bei CLIP den einfachen Modus ein.
Mit erweitert wird immer etwas davor gesetzt, wie es scheint, hat das mit der Einstellung in den Internetnummern zu tun. die AOL-Nr bekommt bei mir ein 0 davor, die erste darauf eingestellte FN-Nr. bekommt eine 1 und die zweite FN-Nr eine 2 als Zusatz vor die Rufnummer des Anrufers. Wenn man dann auf einfachen Modus umstellt, bleibt das weg und die eigentliche Nr. wird angezeigt.

Was mich aber wirklich nervt ist, dass man wenn die eigene Rufnummer angezeigt werden soll, immer nur die AOL-Nr anzeigt, aber nicht die FN-Nr, die eigentlich auf den Anschluß gelegt wurde. Das hat zur Folge, dass beide Anschlüße zwar über Internet anrufen, aber auch beide Anschlüße die AOL-Nr zeigen statt der FN-Nr. obwohl die FN-Nr (als Internetnummer) an erster Stelle steht.
Ob man das vielleicht ändern kann, oder wo habe ich meinen Fehler?


Gruß Max
 
Stell mal bei CLIP den einfachen Modus ein.
Habe ich, dabei tritt ja das Problem auf.
Was mich aber wirklich nervt ist, dass man wenn die eigene Rufnummer angezeigt werden soll, immer nur die AOL-Nr anzeigt, aber nicht die FN-Nr, die eigentlich auf den Anschluß gelegt wurde.
Das geht bei AOL nicht. Wenn Du über AOL anrufst, wird immer die AOL-Nummer übertragen. Man kann auf der Konfigurationsseite von AOL aber einstellen, daß gar keine Nummer übertragen wird. Wenn man seine Festnetznummer über die Internettelefonie übertragen will, geht das am einfachsten mit GMX.
 
Hmm, ist ja merkwürdig, dass das bei Dir nicht klappt, ist bei mir so wie beschrieben eingestellt.
Welche FW ist denn drauf? Ich habe die laut AVM aktuellste FW drauf.


erik schrieb:
...Das geht bei AOL nicht. Wenn Du über AOL anrufst, wird immer die AOL-Nummer übertragen. Man kann auf der Konfigurationsseite von AOL aber einstellen, daß gar keine Nummer übertragen wird. Wenn man seine Festnetznummer über die Internettelefonie übertragen will, geht das am einfachsten mit GMX.

Das ist ja eine befriedigende Auskunft, ich dachte schon, dass ich mich zu blöd anstelle :mrgreen:

Nun muss ich mal gucken, ob GMX auch Telefonflatrates ohne Anschlußbindung anbietet.



Gruß Max
 
Das Problem ist gelöst! Einmal auf "Erweiterter Modus" umgeschalten und wieder zurück hat die vorgestellte Null verschwinden lassen.
Nun muss ich mal gucken, ob GMX auch Telefonflatrates ohne Anschlußbindung anbietet.
Das allerdings tun die nicht.
 
Problem gelöst - Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.