032er Nummern?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werden - wenn sie endlich aus dem PSTN erreichbar sind - auch 032er Nummern über Interfoni registrierbar sein? Es hätte schon einen Reiz, eine persönliche Rufnummern zu haben, die man behalten kann, egal wohin man zieht ...
 
@ike!

Es wird möglich sein! Sobald diese Rufnummern WIRKLICH erreichbar sind werden Sie im "vor Ort" Tarif bestellbar sein.

Für alle die bereits eine Ortsrufnummer haben wird es ebenfalls eine sehr attraktive Lösung geben.
 
Zu welchen Tarifen sind denn diese 032´er Nummern erreichbar? Kostet das den Anrufer genau so viel, wie ein Anruf auf eine herkömmliche Ortsnetz-Nummer, oder wird da auch ein Sonder-Tarif berechnet wie bei den 01805-Nummern?

Gruss, micro :)
 
@micro

Das kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich denke auch dass es niemend im Moment schon sagen kann. Eigentlich sollen diese Rufnummern wie ganz normale Festnetznummern erreichbar sein.
Was aber am Ende daraus gemacht wird entzieht sich unserem Einfluss.

Zur Zeit sind die Rufnummern aus dem Telefonnetz eh noch nicht erreichbar.
 
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Rufnummern bald erreichbar sind. (Wobei "bald" für den Herbst steht) Im April hatte die Telekom bei der RegTP einen Antrag auf die Genehmigung von Gebühren zur Zusammenschaltung gestellt. Dieser Antrag wurde jetzt im Juni genehmigt. Es wurde dort auch genehmigt, dass die Telekom sich die Gesprächsgebühren zu diesen Rufnummern bis auf weiteres nicht genehmigen lassen muss, sondern sie selber festlegen darf.
 
Bleibt zu hoffen, das die Telekom diese Nummern nicht mit einem speziellen Tarif belegt, der über den normalen Festnetz-Tarifen liegt. Die Frage ist auch, wie die privaten Carrier mit diesen Nummern umgehen werden. Ich kann mir unter solchen Bedingungen kaum vorstellen, dass 032 wirklich eine gleichwertige Alternative zu den Ortsnetz-Nummern sein wird. Vielleicht kommt am Ende ja nur eine weitere Sonderrufnummer zu ähnlichen Preisen wir 01805 heraus....
 
Aber immerhin ist vorgesehen, dass die 032er Nummern - im Gegensatz zu 0180, 0700 oder 012 - auch über Call by Call erreichbar sein müssen. Und außerdem heisst es in http://www.regtp.de/einheit_info/in_16-05-50-00-00_m/11/index.html ja:
Es wird festgestellt, dass die Leistungen (...) jeweils mit Ursprung Dienst 032 von T-Com bzw. mit Ursprung Dienst 032 von ICP sowie die Leistungen T-Com-B.32 und T-Com-O.32 derzeit nicht der Entgeltgenehmigungspflicht unterliegen.
 
ike schrieb:
Aber immerhin ist vorgesehen, dass die 032er Nummern - im Gegensatz zu 0180, 0700 oder 012 - auch über Call by Call erreichbar sein müssen.
Und ein schönes Beispiel dafür ist ja heute schon VoIPStar, über die man QSC-032-Nummern für 0,9 Cent/Minute erreichen kann! :)
 
Oh, das klingt ja dann doch beruhigend. Vielleicht wird ja doch nicht alles so schwarz wie ich das gemalt habe hehe :D.

Gruss, micro :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.