[Frage] SIP Adresse von Interfoni

B

beckmann

Guest
Hallo,
weis einer wie die Sipadresse von Interfoni lautet?
Ist das User @ siplogin.de oder User @ enum.siplogin.de

Ich brauche die richtige Sipadresse für meinen ENUM Eintrag
 
@Beckmann

Interfoni nimmt die enum Anmeldung für Ihre Rufnummer vor.
OK?
 
@Interfoni.de: Ich glaube dazu ist es zu spät :shock:
Ich habe diese bereits als ENUM eingetragen. :doof:

Danke für das Angebot, ich werde mal sehen ob man die Domain wieder löschen kann.
 
wenn es Dir gelungen ist, die selbst zu registrieren, dann behalte die auch !
 
So nach mehrfachen testen kann ich jetzt sagen, dass die SIP Adresse User @ siplogin.de ist.
Anrufe von PBX und Sipgate wurden per ENUM an meine Nummer weiter geleitet!
 
@beckmann

Ja deine Rufnummer ist scheinbar registriert.

Ich habe das soeben erfahren. Du kannst die Regstrierung
drin lassen, du hast dich selbst registriert das ist OK.

Aber grundsätzlich gilt dass Interfoni die Registrierungen
vornimmt. Dies bringt der ENUM registrierten Rufnummer
Vorteile (diese beziehen sich auf die direkte Zusammenschaltung
mit anderen Netzen und werden in Kürze veröffentlicht).

Beckmann, ich empfehle dir trotzdem die Registrierung
über Portunity Rückgänig zum machen, sofern dies nicht
über die Konfiguration möglich ist bieten wir einen direkten
Kontakt zu den Kollegen bei Portunity.

Es ist aber nur eine Empfehlung, es kann auch so bleiben wie es ist.
 
Es ist für den Kunden immer besser, selbst vollen Zugriff auf seine Domain zu haben.

Aber grundsätzlich gilt dass Interfoni die Registrierungen
vornimmt.

Grundsätzlich gilt: Wer zuerst kommt ...
 
Interfoni.de schrieb:
@beckmann
Aber grundsätzlich gilt dass Interfoni die Registrierungen
vornimmt. Dies bringt der ENUM registrierten Rufnummer
Vorteile (diese beziehen sich auf die direkte Zusammenschaltung
mit anderen Netzen und werden in Kürze veröffentlicht).
Was hat es denn mit den anderen Netzen auf sich. Bedeutet das, dass es Kurzwahlen für andere VOIP Provider gibt. z.B.: *777 für Sipgate? Und wie weit hat das was mit ENUM zu tun?

Insgesammt bin ich mit den Leistungen von Interfoni sehr zu frieden. Wenn man durch den ENUM Eintrag über Interfoni Vorteile hat, dann beschreiben Sie diese doch mal bitte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ortsnetzrufnummern nicht durch Interfoni eingetragen werden (wurde mal im Forum beschrieben).

Das nachträgliche löschen der ENUM Domain sollte kein Problem sein. Wenn die bereits erstelle ENUM einen Fehler bei Ihnen auslößt werde ich diese natürlich wieder löschen.
 
@Beckmann

Wir werden die Vorteile in Kürze detailiert beschreiben, wie schon angekündigt.

Zuerst sollte keine Registrierung durch Interfoni.de bei der ENUM stattfinden. Dies sollte dem Kunden selbst überlassen sein....Darum meckert ja auch niemand jetzt wenn sich ein Kunde selbst eingetragen hat :)

Aufgrund der Anregungen hier im Forum und der Kritik an dem Verfahren haben wir uns mit unserem Technik Partner dazu entschlossen selbst die ENUM Registrierungen der Rufnummern durchzuführen, dies gilt für die aktuell laufende Testphase (was danach kommt wissen wir nicht).
 
betateilchen schrieb:
Es ist für den Kunden immer besser, selbst vollen Zugriff auf seine Domain zu haben.

Aber grundsätzlich gilt dass Interfoni die Registrierungen
vornimmt.

Grundsätzlich gilt: Wer zuerst kommt ...

In den neun FAQ für die Ortsrufnummern von Interfoni steht zum Thema ENUM:
- Die ENUM Registrierung Ihrer Interfoni.de voip Ortsrufnummer findet erst einige Tage nach Freischaltung der Rufnummer statt.

-Versuchen Sie auf keinen Fall selbst diese Rufnummer bei der ENUM zu registrieren.

- Haben Sie den Wunsch die Rufnummer in Eigenverantwortung als ENUM Domain zu registrieren, so teien SIE uns dieses bitte nach Anmeldung per e-mail an [Mailadresse] mit.

Mir ist eigentlich egal wer die ENUM einträgt. Wichtig ist nur, dass sie im Kündigungsfall an den Kunden übertragen wird. Aber das habe ich in nächster Zeit nicht vor :)
 
@beckmann

Die Rufnummer gehört dem Kunden - also muss das im Kündigungsfalle sein dass der Kunde seinen ENUM Eintrag ebenfalls "mit umziehen" kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.