Warum nur 1 viop Gespräch möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritz7050

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Warum kann ich nur 1 Voip Gespräch führen obwohl ich 2 verschiedene viop nummern bei 1 und 1 habe.

Sobald mit ein Telefon telefoniert wird, können wir keine weiteren Gespräche mit dem anderen Telefon führen.

Beim wählen einer Nummer mit den 2ten Telefon wird immer besetzt angezeigt und das Gespräch des 1. Telefons wird abgebrochen.

Es ist immer nur ein Gespräch möglich, also keine 2 Gespräche gleichzeitig.
------------------
T-Net Analog Anschluss
1und1 DSL 1000 Flatrate
1und1 DSL Telephonie Flat

Analog Telefone an Fritzbox 7050 Fon Wlan an geschlossen
Firmware 14.03.66
 
Also ich hab grad mal getestet, bei mir gehen auf jedenfalls 2 abgehende Gespräche (hab zum test die beiden Faxgeräte meiner Fa angerufen).

1x Tel am analog
1x über den internen So

Achja, DSL ist 3000 und beides ist über Internet rausgegangen (beides über den gleichen SIP Account).
 
mir ist heute zum ersten mal änliches aufgefallen!
meine mum hat telefoniert und ich konnte über die gleiche voip nicht raustelefonieren....


hab 1und1 dsl 3000 + telflat, und nur eine nr inner fritzbox7050 eingegeben

gruß
 
Hallo,

ich habe das gleich Problem allerdings erst nach dem Update auf die 66.
Bitte nochmal Eure FW Version mitposten. Ich vermute ein Problem der Firmware.

Bahama
 
ja ...könnte stimmen!

aufgefallen ist mir das auch erst nach dem update (jedoch paar tage später)
 
Bahama schrieb:
Hallo,

ich habe das gleich Problem allerdings erst nach dem Update auf die 66.
Bitte nochmal Eure FW Version mitposten. Ich vermute ein Problem der Firmware.

Bahama

Das ist nur seit einien tagen so.
Ich hab extra deswegen die neue FW Version installiert in der Hoffnung das der Fehler dadurch behoben wird.

Eigentlich war ich mit der alten FW vollkommen zu frieden bis dieses Problem zu Vorschein gekommen ist.

Meine FW : fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.66.image

liegt es an der Fritzbox oder an 1 und 1 ?
 
mhhh, also ich habs auch grade eben versucht, meine Frau telefonierte (neine Telefoniert noch immer !) via VoIP von Fon1 und ich hab eine zweite Verbindung von meine ISDN S0 via weiterer VoIP nummer durchgeführt... keine Probleme, die Verbindung kam zustande

Cheers, Tjobbe
 
Also bei mir gab es gestern Abend keine Probleme. Mein Kind hatte ein Dauergespräch :motz: auf FON2 und ich konnte ohne Sorge über FON1 anrufen.
 
Ich glaube, das ist eine Frage der FBF-Einrichtung:
jedes Telefon soll an der ersten Stelle eine andere VoIP-Nummer eingetragen haben, dann gehen mehrere VoIP-Gespräche gleichzeitig.

Wenn aber überall die selbe Nummer oben steht, geht nur ein Gespräch.

Ist das auch eure Beobachtung?
 
Ich habe verschiede viop nummer den telefonen zugewiesen!

Fon 1 --> viop nummer 1
Fon 2 --> viop nummer 2

Die Einstellung hatte ich von Anfang an.
 
@Fritz7050

Hast Du das Problem lösen können? Ich habe hier exakt das gleiche Problem bei meinen Eltern mit 1und1 Phoneflat / FW .69 / DSL1000 / FBF7050. Im Systemprotokoll steht dann übrigens SIP Fehlercode 487...
Bei einem Gespräch mit VoIP Nummer 1 ist kein Gespräch mehr mit VoIP Nummer 2 (oder umgekehrt) möglich.
 
das liegt alles definitiv an 1und1 ! hatte das gleiche problem... (früher konnte man mit einer 1und1 msn soviele telefonate wie man wollte) dann auf einmal....nicht mehr

so hab ich jedem telefon ne neue 1und1 nr zugewiesen ...und nun gehts!
 
also ich hab gestern erst zwei gespräche gleichzeitig geführt, ging problemlos und hatte dabei auch nur eine Nummer, da es in unserem vorwahlbereich keine weiteren gibt!
 
@ cordobadb & shadowfink

Welche Box und Firmware nutzt Ihr?
 
Die 7050 und Version .71
 
Ich glaube das Problem tritt nur auf wenn man einen geringen upload hat z.B. 128Kbit, zumindest war es bei mir so, hab T-DSL 1000 und konnte auch nur immer ein Gespräch gleichzeitig führen. Ich hab dann eine andere Codecreihenfolge in die FritzBox geladen und seitdem funktioniert es, auch die Qualität ist dadurch nicht schlechter geworden.

Gruß Morfessa
 
hi,

kann es nicht daran liegen das ihr einen 1024 er dsl zugang habt, und evtl. folgendes nicht beachtet habt:
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden

Hinweis: Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Option "Experteneinstellungen anzeigen" aktiviert wurde. Diese Option finden Sie unter dem Menüpunkt "System/Ansicht".

Wenn Ihr DSL-Anschluss über eine eingeschränkte Bandbreite verfügt (z.B. DSL 1000 oder DSL-Light-Anschluss) dann können Sie diese Option nutzen. Der Bitratenbedarf der Sprachcodierung wird dann dynamisch an die verfügbare DSL-Bandbreite angepasst.
Wenn die Option deaktiviert ist, dann wird nur die Kompression mit der besten Sprachqualität verwendet. Mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen, ist dann unter Umständen nicht möglich.
 
Habe in meiner Box schon die Bandbreitenoptimierte Sprachkompression ausprobiert, bringt aber nichts. Außerdem habe ich erst gestern vom AVM Support erfahren das zwei Gespräche gleichzeitig über Voip erst ab 160 Kbit upload möglich sind. Wieso die explizit behaupten das es auch ab 128 Kbit möglich ist weiß ich nicht - vielleicht behalten sie sich Firmwarelösungen für die Zukunft vor...

Gruß Morfessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.