Guthabenabfrage mit *3

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
(Abgetrennt aus "Was ist VoIP?")

butz schrieb:
super Idee: Ich bringe Punkt2:
Möchte endlich meine Guthaben mit all meinen Endgeräten abfragen können.
*3 ist doch voll daneben

butz

Ich denke es ist bei der derzeitigen Konfiguration von Interfoni, dass man einfach die Ortsnummer ohne Vorwahl wählen kann, ein Problem die *3 in etwas wie z.b. 1000 zu ändern. Das würde nämlich mit der Teilnehmerrufnummer 1000 kollidieren. Also muss man eine Nummer finden, die nie Probleme bereiten kann.

Wenn man sich den Nummernraum für das öffentliche Telefonnetz in Deutschland anschaut, dann würde eine Guthabenabfrage in die Gasse 11 passen. Die noch freien Bereiche (11[134579]) in Gasse 11 sind für die netzinterne Nutzung bestimmt.

Hier würde es passen. E-Plus beispielsweise benutzt 1155 für die Guthabenabfrage bei Prepaid-Karten. Diese Nummer würde ich damit vorschlagen. So würden sich zumindest die E-Plus-Kunden nicht noch eine zweite Nummer merken müssen. Man kann ja auch mal vergleichen, wie die Nummern hierfür bei anderen Betreibern lauten.


In ähnlichem Zusammenhang steht die schon in einem anderen Thread angesprochene Problematik mit der Wahl von 0049xxx, +49xxx und 49xxx. Nach dem Nummernraum handelt es sich nämlich bei 49xxx... um eine Teilnehmernummer. Die Annahme, es handelt sich um +49xxx... ist daher gefährlich und fehlerträchtig.
Ich wüsste echt mal gerne *draufrumreit* wie hier eine Erkennung vorgenommen wird.


zoo
 
@zoo

Die Sache ist in Bearbeitung.

EDIT:
Es wird eine Rufnummer aus der 11er Gasse sein!

Nach der ersten Kundenkritik an der *3 hat die Technik dieses dankenswerter Weise bereits in die Wege geleitet. Ein bisschen Geduld müsst Ihr aber jetzt noch haben...
 
wie weit ist die Sache denn nun gedien ? Ich müßte mal mein Guthaben einsehen.
 
Bei mir tuts die *3-Abfrage garnicht mehr. Erst bekam ich da immer nur die Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten", und seit Gestern nur noch ein Besetzt-Zeichen.
 
micro schrieb:
Bei mir tuts die *3-Abfrage garnicht mehr. Erst bekam ich da immer nur die Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten", und seit Gestern nur noch ein Besetzt-Zeichen.

und es geht doch :

zB . *122# *7 Kurzwahlnummer # (zb. 01 = *[email protected] )

*122#*701#

Test an FBF 7050
 
Ich kenne diese Konfiguration und sie hat bei mir bisher auch funktioniert. Nur seit ein paar Tagen geht es nicht mehr.
 
micro schrieb:
Ich kenne diese Konfiguration und sie hat bei mir bisher auch funktioniert. Nur seit ein paar Tagen geht es nicht mehr.


Diese Funktion geht nicht bei manueller Wahl , nur wenn die Funktion
als Ziehlwahltaste auf dem Telefon abgelegt ist .
 
die Methode von Bert5860 funktioniert einwandfrei
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.