FBF WLan 8.03.65 Downgrade Probleme

gecko1a

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die Kurzfassung:

Stand 8.03.65, Ziel ATA (mod.053), aber die Box verweigert downgrade wegen neuerer Firmware auf der Box

Lange Version:
Da mein DSL-Anschluß 6 Monate dauerte, hatte ich genug Zeit, mit der FBF WLan rumzuspielen und auch mittels 053mod auf ATA umzustellen. Funktionierte reibungslos.
Jetzt mit dem DSL-Anschluß dachte ich mir, teste mal die 8.03.65.
Dann kam der Schock, schlechte Leitungswerte, der Box-Sync lag nur bei 400 kbit/s, das Zyxel-Modem volle 1000 kbit/s. Also wieder das Zyxel-Modem, PC-Router und die FBF-Box dahinter.
Aber das Downgrade funktioniert nicht, da die Box es mit dem Hinweis auf neuere Firmware verweigert.
Dann mit dem Recover-Tool von 9031 probiert, da sucht er stundenlang eine Box, findet sie aber nicht und bricht dann ab. Mit recover.exe das gleiche Resultat. Das Ganze auf drei verschiedenen Rechnern (2xXP, 1xW2k).
Mittlerweile bin ich ratlos.
Was kann ich noch probieren? (ja, im Forum gelesen habe ich und bin ich auch noch dabei, ist ja nicht gerade wenig zu diesem Thema :lol: )
Ich bin schon drauf und dran, mir die ATA Version zu kaufen, bzw. eigentlich brauche ich ja nur den Telefonteil aus der Fritzbox (VoIP und Festnetzanschluß).
Habe ich vielleicht auch nur einen Denkfehler?
Im voraus schon mal ein Dankeschön und bisher ist das Forum an Informationsgehalt einfach klasse.

Gruß gecko
 
also bei nutzung der recover.exe ist die Box nur einige Sekunden nach deren Restart erreichbar...also entwerder das Programm findet sie sofort oder garnicht.

Cheers, Tjobbe
 
Liegt da vielleicht mein Problem?
Dann habe ich das mit der Netzwerkkarte nicht verstanden, da dies bei mir eine ganze Zeit im Windows als nicht angeschlossen angezeigt wird, bis die Fritzbox gebootet hat.

Gruß gecko
 
Das Ganze jetzt auch mal mit Windows 98 ausprobiert ... selbes Resultat
:(
 
So, gerade mal das Recover Image 6.03.65 ausprobiert, das findet die Box auch nicht ... was mache ich falsch? Was kann ich noch probieren?

Gruß gecko
 
Ich glaube, ich gebe auf.
Ich versuche jetzt seit 9 Stunden dieses Recovern durchzuführen, aber die Netzwerkverbindung wird erst nach 40 Sekunden aktiv und ich glaube, das ist mein ganzes Problem.
Wenn die Fritzbox nur wenige Sekunden nach dem Restart "empfangsbereit" ist, wir das so bei mir nie klappen :bahnhof:

Vieleicht hat ja schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir unter die Arme greifen. :)

Gruß gecko
 
@Gecko: was sagt denn dein PC wenn du versuchst direkt nach dem Restart der FBF Box versuchst das Recover.exe auszuführen (du bist aber via ethenet mit der 7050 verbunden) ?

Meckert er oder was kommt für eine Fehlermeldung ?

Der zugang via Recover.exe zur FBF ist eben nur in den 2-3 Sekunden nach dem Restart der Box möglich, danach geht nix mit dem Tool.

Cheers, Tjobbe
 
Hi.
Was hast du denn zwischen FritzBox und PC?
Switch ist schlecht, Hub ist gut!
Kabel am anderen Port probiert, anderes Kabel probiert (crossed, 1:1)?
Das wären so meine Ideen...

MfG Oliver
 
Ist übrigens keine 7050 sondern Fon Wlan, aber ich glaube, das ist egal.

Hab folgendes probiert, jeweils mit windows XP und win95:
Cross-Link
Hub
Recover + Image
Recover 03.14.exe (von AVM)
Recover 03.65.exe (von AVM,nur XP)

Das Tool sucht und zählt hat permanent nur die Prozente hoch.
Und laut Anzeige auf dem Hub, hat der Netzwerkanschluß der Box erst nach ca. 40 Sekunden Kontakt.

Gibt es vielleicht noch unterschiedliche Versionen der recover.exe

Gruß gecko
 
klemm die Box doch erstmal direkt an deinen PC um
 
gecko1a schrieb:
...
Hab folgendes probiert, jeweils mit windows XP und win95:
Cross-Link
...


Hab ich schon.

btw. eine Fritzbox Fon ata läßt sich doch ohne Änderungen direkt an einen Router anschließen,oder?

Gruß gecko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.