chan_capi-cm-0.5.2 und Problem mit CallingPres

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

habe seit gestern auf chan_capi-cm-0.5.2 umgestellt und alles neu eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem das ich die abgehende Nummer nicht setzten kann. Es wird immer die defaultnummer meiner TK-Anlage genommen.

Meine extensions.conf:

Code:
exten => _0.,1,CallingPres(21)
exten => _0.,2,SetCIDNum(21)
exten => _0.,3,noOp()
exten => _0.,4,Dial(CAPI/contr1/B0${EXTEN})
exten => _0.,105,Playtones(busy)
exten => _0.,106,Busy

Jemand eine Idee?
 
Dann ist die 21 vielleicht ungültig ?

Welche MSN ist der internen 21 zugeordnet (die wird angezeigt)!

exten => _0.,1,SetCallerPres(allowed)
exten => _0.,2,SetCIDNum(21)
 
nein, die 21 ist gültig und ist auch einer anderen externen Rufnummer zugeordnet als die 59 (default). Angezeigt bekomme ich auf dem Handy immer nur die externe-default-nummer.
Mit chan_capi-(0.3.5) funktionierte es auch ohne probleme
 
Ich würde im Moment die chan_capi-cm-0.5.x nicht einsetzen. Ich bin nach der 0.5.1 auch zurückgegangen, da nach einer gewissen Anzahl von calls ein Audiochannel ausfällt.

Lies dir mal die bugs durch - auch hier im Forum wurde dazu schon gepostet!
Falls du nur busy und congestion brauchst, dann schau mal hier:

http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=20112&highlight=
 
Netview schrieb:
Ich würde im Moment die chan_capi-cm-0.5.x nicht einsetzen. Ich bin nach der 0.5.1 auch zurückgegangen, da nach einer gewissen Anzahl von calls ein Audiochannel ausfällt.

Lies dir mal die bugs durch - auch hier im Forum wurde dazu schon gepostet!
Falls du nur busy und congestion brauchst, dann schau mal hier:

http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=20112&highlight=

Das selbe Probelm habe ich auch gehabt (dachte schon, dass es an mir liegen würde). Bin gestern auch zurück zu 0.3.5, nachdem nicht nur chan_capi, sondern auch der gesamte Rechner abgeschmiert war. Zum Glück hatte ich meine Alte extensions und capi.conf, sowie mein /gutes altes) gepatchtes chan_capi noch auf der Platte. So war es nur ne Arbeit von zwei Minuten.
 
das Problem war mir schon bekannt, bis jetzt ist es bei mir aber noch nicht aufgetreten (zum Glück). Dann werde ich wohl auch wieder zu 0.3.5 wechseln - hätte mich nur intteressiert wie man die msn zuteilt.

THX
 
chaos2000 schrieb:
das Problem war mir schon bekannt, bis jetzt ist es bei mir aber noch nicht aufgetreten (zum Glück). Dann werde ich wohl auch wieder zu 0.3.5 wechseln - hätte mich nur intteressiert wie man die msn zuteilt.

THX

Bei mir ging es mit SetCallerID vor dem dial-Befehl.
 
Hallo Hupe!

SetCIDNum sollte ausreichen (hat zumindest in der 0.5.1 geklappt).
 
hi
wo gibt es denn diesen chan_capi_cm_5.x ?
bei junghanns ja nicht...

gruß
thorsten
 
hi
danke - hab mittlerweile auch die ankündigung im forum gefunden (sorry fürs fragen).
gibt es eine koordinierte vorgehensweisse zwischen der originalversion und dem cm-abkömling? oder ist das ein spinnoff was sich seperat weiterentwickeln wird? hat junghanns die weiterentwicklung eingestellt?

ich werde jetzt erstmal den backport nach 3.5 ausprobieren - solange ich keine schlagenden argumente für 4.x bzw. cm-0.5.x finde...

gruß
thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.