[erledigt] Rufnummernanzeige eingehend: Ortsvorwahl ohne '0'

abergdolt

Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute kommen Festnetzgespräche aus Deutschland auf meiner Ortsnetznummer im "deutschen Format", aber ohne '0' an. Also z.B
89 1234567

Ich habe etwas "tiefer" in die box geschaut und denke, sicher sagen zu können, dass es kein Umwandlungsproblem der box ist.

Klappt das bei Euch?

Alex
 
Auf der 01805er kommen die Nummern noch unverändert mit +49 89 1234567 an.
Meine Ortsnummer ist leider noch nicht geschaltet.

Das wäre ja ein Zeichen dafür, dass gerade dran gebastelt wird. Und wenn es nur die Ortsnummern betrifft, dann will man wohl erst im Kleinen testen.
 
@abergoldt:

Wie kommen die Nummern nun rein?
 
Also bei mir kommen die Nummern über die Festnetznummer immer noch mit 49xxxx an. Ist mir auch egal, da der Asterisk wie berichtet automatisch eine 00 davor setzt.
 
zoo schrieb:
Wie kommen die Nummern nun rein?

0 89 123456 - sagt jedenfalls jfritz.

Da aber mindestens zwei mögliche Konvertierungsebenen dazwischen liegen, müsste ich mal einen sauberen Test mit zwei Fritz!Boxen und packet traces statt logfiles aufsetzen, und dann am besten alle Kombinationen Festnetz, Internet und zurück ausprobieren.
Mach' ich auch bald, aber heute war das Wetter einfach zu schön :)

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.