VoIP in Spanien RDSI/ DSL/ Telefonica

mikel65

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bekomme trotz aller Bemühungen keinen Kontakt zu Sipgate. Habe mein Konto dort eingerichtet und nach den Beschreibungen auf der Homepage von Sipgate mein Sipura SPA 1001 konfiguriert. Das Sipura hängt an einem Zyxel 128 (?) ADSL Router der am spanischen RDSI-Netz (spanisches ISDN) hängt. Am Router sind unter NAT alle Ports für die IP des Sipura geöffnet.
Unter UPNP habe ich dann die Einstellungen "Enable the UPnP-Service" und "Allow Users to make configuration changes through UpnP" testweise auf Enable gesetzt. Dies quittiert der Router mit einem Absturz und muss neu aufgesetzt werden da eine Administration über HTTP nicht mehr möglich ist ;-(.

Der Sipura zeigt unter Info:
Phone Status:
Hook State: ON
Line 1 Status:
Registration State: Not Registered

Weiter komme ich mit meinen Konfigurationsversuchen nicht. Das Sipura ist nach den Anweisungen auf der Sipgate-Webseite konfiguriert. Ein testweise installiertes X-Lite (von Sipgate vorkonfiguriert) bekommt ebenfalls keinen Connect. Auf der Sipura-Homepage wird auf der persönlichen Seite angezeigt, dass das Telefon meines persönlichen Accounts nicht verbunden ist = klar.
Auf ein Ping nach stun.sipgate.net und ntp.sipgate.net bekomme ich ein OK!
Nachdem ich tagelang im Forum gelesen habe gehe ich davon aus, dass die Probleme mit dem Router der Telefonica zusammenhängen.
Wer weiss, welcher Zyxel-Typ von der Telefonica für die DSL-Anbindung im Zusammenhang mit RDSI eingesetzt wird bzw. woher bekomme ich aktuelle Firmware für das Gerät? Hat jemand Erfahrung mit einem VoIP tauglichen Router der garantiert am RDSI-Netz der Telefonica funktioniert?
Im Voraus tausend Dank für sachdienliche Hinweise, nach anfänglicher VoIP-Faszination ist aktuell nur noch Frust vorhanden.
Gruß an Alle, Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.