Telefonanlagen und die Voip-Technik

Waldiusa

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da voip doch ein sehr umfangreiches Thema ist.

Hoffentlich ist die Frage nicht zu allgemein gehalten. Ich habe gelesen, dass man die Voip-Technik einsetzen kann, indem man entsprechend fähige Router kauft, die dies unterstützen, soweit ist es ja noch nachvollziehbar. Nun habe ich aber auch gelesen, dass man dann die Telefonanlage im Haus damit ersetzt.

Stimmt dies? Eigentlich kann ich doch vor jeder Telefonanlage einen fähigen Router stellen und via voip müsste man dann doch dann auch mit mehreren MSN's arbeiten können, richtig?

Also ist es egal, welche Telefonanlage man im Haus benutzt, Hauptsache der Router unterstützt voip? Sprich, man muss nicht darauf achten welche Telefonanlage im Haus ist?

Hier haben wir aktuell einen T Comfort 930DSL und eine FritzBox.

Wahrscheinlich habe ich auch nicht alles beachtet, aber ich lerne gerne. :)

Besten Gruß,
Michael
 
Waldiusa schrieb:
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da voip doch ein sehr umfangreiches Thema ist.

Hoffentlich ist die Frage nicht zu allgemein gehalten. Ich habe gelesen, dass man die Voip-Technik einsetzen kann, indem man entsprechend fähige Router kauft, die dies unterstützen, soweit ist es ja noch nachvollziehbar. Nun habe ich aber auch gelesen, dass man dann die Telefonanlage im Haus damit ersetzt.

Stimmt dies? Eigentlich kann ich doch vor jeder Telefonanlage einen fähigen Router stellen und via voip müsste man dann doch dann auch mit mehreren MSN's arbeiten können, richtig?

Also ist es egal, welche Telefonanlage man im Haus benutzt, Hauptsache der Router unterstützt voip? Sprich, man muss nicht darauf achten welche Telefonanlage im Haus ist?

Hier haben wir aktuell einen T Comfort 930DSL und eine FritzBox.

Wahrscheinlich habe ich auch nicht alles beachtet, aber ich lerne gerne. :)

Besten Gruß,
Michael

Sie haben eine p.n.!
 
Ach ja...durch PNs haben wir ja alle was, woraus wir lernen können. :oops:
 
Vor allem frage ich mich, welchen Sinn das komplette Zitieren eines Beitrags bringt, nur um dann auf eine PN zu verweisen - im übrigen erkennt der User auch selbst, daß er eine PN hat :gruebel:
 
hey leute habe von freenet das angebot Iphone in benutzung genommen....bzw versucht.

nun meine frage wer kennt sich damit aus? nach der freenet anleitung ist alles korrekt angeschlossen kann aber auf die Freenet Fon Box Ata nicht zugreifen wie ich es eigentlich können sollte.

-habe ich das Iphone plus paket kann aber keine handynummern anrufen.

-wenn ich jemanden anrufe kann mich diejenige person hören ich sie aber nicht.


so problemlösungen? also zu dem mit dem handynummern. kann es sein das ich mich mit meinen freenet daten in die iphone software einloggen muss?

personen nicht hören: kann es sein das mein router was blockt?

und dazu warum ich nicht in die Box reinkomme hab ich keinerlei erklärung...also BITTE HILFE
 
Dieser thread wird ja immer abartiger ... kann ihn mal bitte jemand in "Muellhalde" umbenennen?

TIA
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.