Nachrichten Icons und Mozilla Firefox

DerPatrick

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und möchte ja ungern gleich meckern, aber bin ich der Einzige der hier mit Mozilla Firefox im Forum unterwegs ist und den es stört daß man an den Icons nicht ansehen kann was sie bedeuten sollen?

Ich kenne es nur so daß ein Frage-Icon ein ?-Zeichen beinhaltet und daran auch für ungeübte Forenteilnehmer intuitiv als Frage identifiziert werden kann!

Nett und für Firefox-User total unnütz sind die Alt-tags in den Img-Tags der Icons, Firefox gibt aber den Title-Tag aus, falls dieser vorhanden ist - wäre also toll wenn ein Admin dieses ändern könnte.

Danke

Gruß
Patrick
 
ich bin neu hier und möchte ja ungern gleich meckern, aber

Trotzdem herzlich willkommen im Forum !

aber bin ich der Einzige der hier mit Mozilla Firefox im Forum unterwegs ist

Das bist Du definitiv nicht.

und den es stört daß man an den Icons nicht ansehen kann was sie bedeuten sollen?

Da bist Du bisher wirklich der Einzige.

Die Icons werden hier so gut wie nie verwendet. Ob es sich um eine Frage handelt, wird normalerweise für jeden User, der der deutschen Grammatik ein bißchen mächtig ist, anhand des Thread-Titels ersichtlich.

Ich kenne es nur so daß ein Frage-Icon ein ?-Zeichen beinhaltet und daran auch für ungeübte Forenteilnehmer intuitiv als Frage identifiziert werden kann!

Dann lernst Du jetzt hier eben mal was Neues kennen :wink: Das Ganze hier funktioniert seit 15 Monaten ziemlich problemlos auch ohne die Icons. Wenn das so unübersichtlich und nicht intuitiv wäre, gäbe es bestimmt nicht mehr als 20.000 Themen-Threads und schon gar nicht 15.300 Mitglieder.

Nett und für Firefox-User total unnütz sind die Alt-tags in den Img-Tags der Icons, Firefox gibt aber den Title-Tag aus, falls dieser vorhanden ist - wäre also toll wenn ein Admin dieses ändern könnte.

Da diese Icons - wie oben beschrieben - hier im Forum ohnehin kaum benutzt werden, gibt es hierfür m.E. keine Notwendigkeit.

Weiterhin viel Spaß im Forum !
 
Ach so ...

DerPatrick schrieb:
ich bin neu hier und möchte ja ungern gleich meckern, aber

betateilchen schrieb:
Trotzdem herzlich willkommen im Forum !

Danke!

DerPatrick schrieb:
aber bin ich der Einzige der hier mit Mozilla Firefox im Forum unterwegs ist

betateilchen schrieb:
Das bist Du definitiv nicht.

Das ist ja mal beruhigend :roll:

DerPatrick schrieb:
und den es stört daß man an den Icons nicht ansehen kann was sie bedeuten sollen?


betateilchen schrieb:
Da bist Du bisher wirklich der Einzige.

Die Icons werden hier so gut wie nie verwendet. Ob es sich um eine Frage handelt, wird normalerweise für jeden User, der der deutschen Grammatik ein bißchen mächtig ist, anhand des Thread-Titels ersichtlich.

Vieleicht ein Grund warum diese Icons so gut wie nie verwendet werde. In vielen anderen Foren ist es wirklich anders.

DerPatrick schrieb:
Ich kenne es nur so daß ein Frage-Icon ein ?-Zeichen beinhaltet und daran auch für ungeübte Forenteilnehmer intuitiv als Frage identifiziert werden kann!


betateilchen schrieb:
Dann lernst Du jetzt hier eben mal was Neues kennen :wink: Das Ganze hier funktioniert seit 15 Monaten ziemlich problemlos auch ohne die Icons. Wenn das so unübersichtlich und nicht intuitiv wäre, gäbe es bestimmt nicht mehr als 20.000 Themen-Threads und schon gar nicht 15.300 Mitglieder.

Wollte ja nicht sagen daß es unübersichtlich ist. Meine nur, daß es evtl einiges ein wenig einfacher und schöner machen würde. Störend wäre es doch nicht, oder?

DerPatrick schrieb:
Nett und für Firefox-User total unnütz sind die Alt-tags in den Img-Tags der Icons, Firefox gibt aber den Title-Tag aus, falls dieser vorhanden ist - wäre also toll wenn ein Admin dieses ändern könnte.


betateilchen schrieb:
Da diese Icons - wie oben beschrieben - hier im Forum ohnehin kaum benutzt werden, gibt es hierfür m.E. keine Notwendigkeit.

Weiterhin viel Spaß im Forum !

Danke!

Gruß
Patrick
 
Bin auch mit Firefox unterwegs, aber vermisst habe ich noch nichts.

Was meiner Meinung nach hauptsächlich ein Forum übersichtlich macht, ist gute Moderatoren-Arbeit und ein wenig Selbstdisziplin der User.
Ersteres ist hier gut bis sehr gut. Zweiteres leidet im Moment ein wenig, da manche Fragen x Mal gestellt werden.
 
dm41 schrieb:
Bin auch mit Firefox unterwegs, aber vermisst habe ich noch nichts.

Was meiner Meinung nach hauptsächlich ein Forum übersichtlich macht, ist gute Moderatoren-Arbeit und ein wenig Selbstdisziplin der User.
Ersteres ist hier gut bis sehr gut. Zweiteres leidet im Moment ein wenig, da manche Fragen x Mal gestellt werden.

Zweiteres wird hauptsächlich an der fehlenden internen Suchmaschine liegen, meiner Meinung nach ist die externe Suche über Google nur eine mangelhafte Übergangslösung!

Die Ergebnisliste von Google ist überhaupt nicht Benutzerfreundlich, da alle Titel der Ergebnisse gekürzt werden und über 50% wird durch IP-Phone-Forum.de :: Thema anzeigen - verbraten. Man sollte das PHP-Script dahingehend abändern daß nicht in jeden Thread dieser Titel eingesetzt wird, bringen tut das rein garnichts!

Gruß
Patrick
 
DerPatrick schrieb:
... wird hauptsächlich an der fehlenden internen Suchmaschine liegen, meiner Meinung nach ist die externe Suche über Google nur eine mangelhafte Übergangslösung!

Wer die Suchfunktion(en) mit offenen Augen nutzt, wird die interne Suche beim besten Willen nicht übersehen können ...
 
Zweiteres wird hauptsächlich an der fehlenden internen Suchmaschine liegen, meiner Meinung nach ist die externe Suche über Google nur eine mangelhafte Übergangslösung!

Die Ergebnisliste von Google ist überhaupt nicht Benutzerfreundlich, da alle Titel der Ergebnisse gekürzt werden und über 50% wird durch IP-Phone-Forum.de :: Thema anzeigen - verbraten. Man sollte das PHP-Script dahingehend abändern daß nicht in jeden Thread dieser Titel eingesetzt wird, bringen tut das rein garnichts!

Sag mal - das Problem mit der Benutzung der Suchen-Funktion, die Dich scheinbar als einzigen User hier im Forum überfordert, wurde Dir doch heute schon 2 mal hier im Forum erklärt !

Wie oft willst Du [s:732d287190]diesen Unsinn[/s:732d287190] Deine falschen Informationen hier denn noch verbreiten ?
 
supasonic schrieb:
DerPatrick schrieb:
... wird hauptsächlich an der fehlenden internen Suchmaschine liegen, meiner Meinung nach ist die externe Suche über Google nur eine mangelhafte Übergangslösung!

Wer die Suchfunktion(en) mit offenen Augen nutzt, wird die interne Suche beim besten Willen nicht übersehen können ...

Ups... Stimmt!

Das habe ich übersehen, weil ich intuitiv das erste Eingabefeld benutzt habe und 'Enter' gedrückt habe - alles andere hat mich nicht interessiert.
Ich könnte ja jetzt behaupten daß es evtl. etwas ungeschickt platziert ist die 'externe Google Suche' noch über der 'internen Suchmaschine' zu platzieren - aber irgendwer wird sich dabei anscheinend schon was gedacht haben (soll bestimmt den Server schonen)!

Na ja , dann Sorry nochmal - aber ich bin bestimmt nicht der erste der hier das eine oder andere übersieht!

Gruß
Patrick
 
Na ja , dann Sorry nochmal - aber ich bin bestimmt nicht der erste der hier das eine oder andere übersieht!

Das kann schon sein - aber Du bist der erste, der auf solche von Dir verfaßten Postings in diversen Threads scheinbar einfach die Antworten nicht liest, sondern einfach munter weiter postet. Also: Frage stellen -> Antwort abwarten & lesen -> nachdenken -> wenn immer noch Fragen sind, Frage präzisieren. Dann haben wir es hier alle einfacher :wink:
 
DerPatrick schrieb:
Ich könnte ja jetzt behaupten daß es evtl. etwas ungeschickt platziert ist die 'externe Google Suche' noch über der 'internen Suchmaschine' zu platzieren - aber irgendwer wird sich dabei anscheinend schon was gedacht haben

Wahrscheinlich hat sich der der dafür verantwortlich ist gedacht das die Nutzer dieses Forums kompetent genug sind die Überschriften zu lesen. Naja...so kann man sich täuschen.
Wie Betateilchen auch schon geschrieben hat ist Dir in einem anderen Thread zwei Mal die Nutzung der Suche erklärt worden. Du bist wirklich ganz schön lernresistent. Aber rummeckern kannst Du schon ganz gut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.