Software für VoIP, MSN, ICQ, Mail, ISDN- Telefonie, Fax...

pilot

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein erster Eintrag und gleich ne Frage. Naja, ich frage dann mal einfach.

Ich habe hier noch nen alten 3Ghz Rechner mit allem schnickschnak rumstehen. Zusätzlich noch nen guten 19" TFT Monitor.

Nun würde ich diesen Rechner gerne als Kommunikations Center ausbauen. Also amn sollte mit ihm über VoIP und ISDN (ISDN Karte) telefonieren können; ICQ und MSN usw. unterstützen; Mails verwalten und Faxe empfangen und senden können.

Nun stellt sich aber die Fragen, ob es für so etwas schon eine Software gibt, die alles zusammen kann.

Mfg,
Tobi
 
kann mir keiner von euch helfen???
 
Wieso muss das alles in einer Software vereint sein?
 
muss ja nicht. aber wäre doch schön. so hast du alles zusammen und muss nicht zwischen den fenstern rumspringen. desweiteren wäre es dann auf dem desktop übersichtlicher.

schönen abend noch,

pilot
 
Alles zusammen in einer Software wirst Du nicht finden,irgendein,meist 2 Elemente werden immer fehlen.
Diese sogenannten Multimessenger,mit denen Du die gängigsten Instant Messenger verwalten kannst,können keine Faxe z.B.verschicken.
Richtige telefonie ist zumeist auch nicht möglich,da wären nur der Pulver Communicator,der DK Messenger und jajah.com,wobei letzteres wieder mehr eine Telefoniesoftware ist.
Ich sehe da wenig Aussichten,alles unter einen Hut zu bringen.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.