0441 OLDENBURG 1&1 bricht zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clownfish

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert die Internettelefonie seit Tagen kaum noch, ebenso bei drei Freunden von mir die auch 1&1 nutzen. Entweder man bekommt kein Freizeichen (am anderen Ende klingelt das Telefon) oder es ist dauerbesetzt. Beim ersten Fall zählt die Fritzbox den ausgehenden Anruf, also zahle ich auch noch für den nicht zustande gekommenen Anruf :evil:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das läuft nur noch instabil, bin stinksauer!!!
 
Kein Problem - ist wohl nur 'ne Macke in deinem Ortsnetz.
 
Kann auch nicht klagen - alles läuft ohne Probleme!

Taba
 
is doch nen problem,
bei mir is genau das gleiche problem seit ca. dem 23-24.06.05 aufgetreten.
Von einem Tag auf den Anderen ging die VIelzahl der ausgehenden Anrufe wie von clownfish beschrieben, raus.

Im Router ( Fritz Box Fon WLAN) steht folgende Meldung:
28.06.05 16:09:48 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:4944*****@1und1.de. Fehlergrund: 487

28.06.05 15:49:48 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:4944******@1und1.de. Fehlergrund: 408

Auch ein Router Firmware Update brachte keinerlei Erfolge :evil:
Die 1und1 Hotline riet mir, meine Einstellungen im Router zu checken, obwohl ich nix verändert hatte, aber alles ohne Ergebnis.
Ich telefonier jetzt übers Festnetz, ma schaun ob ich die neue Technologie i-wann wieder benutzen kann :D
 
Nicht nur bei mir....

Hallo dexX, kommst Du zufällig auch aus Oldenburg (i.O)?? Dort kenne ich mittlerweile fünf 1und1 Kunden die genau das gleiche Problem haben.

Morgen Abend bekomme ich einen Anruf von einem 1und 1 Techniker, mal sehen was der berichtet. Mit " Fritz Box! neu starten, Einstellungen überprüfen, Firmware Update etc. lasse ich mich von denen jetzt nicht mehr abspeisen. Wäre supi wenn sich noch mehr Leute hier melden denn:

GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!

Schönen sonnigen Abend Euch allen
CLOWNFISH
 
Ja zufällig komme ich aus dem Norden Oldenburgs^^

Meld dich auf jeden Fall mal, wenn der tolle Techniker da war.

GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER

have a nice evening
 
Hallo,
habe zwar die Fritz Box Fon WLAN, aber hatte das gleiche Problem schon vor einigen Wochen und jetzt wieder (ich wohne zufällig auch in der Nähe von Oldenburg). Bei mir hat tatsächlich ein Firmwareupdate geholfen. Anscheinend gibt es häufig neue Firmware, daher hab ich zunächst gar nicht vermutet, daß es daran liegen könnte. Aber nun geht wieder alles. Kann natürlich auch der Zufall sein - komisch ist es schon, daß wie aus heiterem Himmel - ich hatte absolut nichts geändert - plötzlich das Telefonieren über Internet nicht geht. Erklären kann ich es mir nicht und deshalb bin ich auch mal gespannt auf "den Techniker"

Vorwahl 04401

Jetzt - (den nächsten Tag) ist schon wieder der gleiche Fehler da. Ich gebe Clownfish meine Daten
 
Hallo,
auch (Nord-)Oldenburger und auch diese Probleme,
:?:

sollte es so sein, dass die Gespräche dann tatsächlich berechnet werden, dann sollte man gemeinschaftlich Anzeige erstatten
lampi5
 
Bitte bei regionalen Störungen die Vorwahl mit in den Threadtitel schreiben, das kann man auch nachträglich noch ändern.

jo
 
Ich wohne in Oldenburg. Wenn ich ins Festnetz anrufe klingelt beim Angerufenen das Telefon aber wenn er abnimmt erhalte ich das Besetzt-Zeichen. Bei mir tritt das Problem nur bei Telefonaten ins Oldenburger Festnetz auf. Nicht bei Anrufen in andere Orsnetze. Ich hoffe das es sich bald klärt, denn eine 1&1 Phone-Flat nutzt mir nichts wenn ich nicht telefonieren kann.

Gruß
alexs
 
Hallo Oldenburger Nachbarn,

ich bin auch einer, bei dem es nicht funktioniert : :( :x

bei mir haute es die ersten 4-5 Wochen 100%ig hin und von einem Tag auf dem anderen, funktioniert nichts bzw ins fremde Ortsnetz gehts Teilweise und innerhalb Oldenburg geht nicht bzw. nur nach mehrmaligen probieren. Ich habe hier aber keine Fritz!Box am laufen sondern Asterisk, also kann es ja wohl eher weniger ein Problem beim "Kunden" sein bzw. an der Fritz!Box liegen. Wäre schon bald zu wissen woran es liegt oder noch besser woran es gelegen hat :evil:


MfG

Ander
 
Würde gern für alle sprechen...

Liebe Leute, nachdem sich hier gezeigt hat, dass es sich definitiv um ein regionales Problem handelt, wäre es sicher sinnvoll, dass ich das Gespräch heute Abend mit dem Techniker im Namen aller betroffnen Oldenburger halte.

Es macht also Sinn, wenn Ihr mir als persönliche Nachricht Euren Namen und Eure 1&1 Kundennummer zuschickt. Vielleicht melden sich bis heute Abend noch mehr Betroffenene, würde mich freuen.

clownfish
 
Hi!

Hab absolut keine Probleme mit 1&1. Kann auch ohnen Probleme übers Internet telefonieren!

Gruß

Ossi
 
Lasst euch nicht auf Boxprobleme abwimmeln, das war im Orstnetz Stuttgart genau dasselbe, definitiv ein reines 1&1 Problem.
Von wegen neues Firmwareupdate usw. nicht die Spur, bei uns brauchten die annähernd 14 Tage um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
 
Hier is nochn Oldenburger mit massiven Problemen
 
Ah, wie beruhigend, auch andere kämpfen mit Problemen. Danke clownfish, gestern konnte ich hier noch nichts finden, und jetzt endlich dieser Oldenburg-Thread. Also, hier in der Lindenstraße geht auch nix im Ortsnetz, nach Varel auch keine Internet-Telefonie möglich, Hamburger Nummern funktionieren z.T., aber nicht immer. Habe irgendwie den Eindruck, auch Internet ist langsamer geworden, aber könnte mich auch täuschen. Auch mit eingehenden Anrufen gibt es Probleme, oft wird die Verbindung sofort unterbrochen oder man kann sich gegenseitig nicht hören. Bei Anrufen ins Ortsnetz klingelt es bei den Angerufen z.T., manchmal aber auch nicht. Wenn Sie rangehen, können beide Seiten nix hören, nach einiger Zeit erscheint das Besetztzeichen. Nach dem Wählen ist kein Tuten zu hören, und die Gesprächsqualität bei den noch funktionierenden Ferngesprächen ist mies. Oft wird nach der kurzzeitigen Zwangstrennung des DSLs die Internet-Rufnummer nicht mehr erfolgreich angemeldet. Auf meine Problembeschreibung an 1und1 haben die nur mit einem Fragebogen geantwortet, den habe ich aber noch nicht ausgefüllt, weil ich die Probleme genauer analysieren wollte. Fehlercodes in der Fritzbox sind hauptsächlich 487 und 503.
Also, hoffentlich bringt Deine Sammelbeschwerde was, halte uns auf dem Laufenden.
 
Bitte um Mitteilung von Name + 1und1 Kundennummer

Bitte sendet mir doch euren Nachnamen + 1und1 Kundennummer. Ich denke, dass ich kaum jemanden nur mit Angabe eines Namens davon überzeugen kann, dass hier in OL etwas oberfaul ist...:roll:

(bitte als persönliche Nachricht senden)

Werde natürlich keine Daten an Dritte weitergeben o.ä. Mißbrauch damit betreiben.

DANKE
clownfish
 
JO, grad abgeschickt
 
Also, folgendes Ergebnis nach Telefonat mit 1und1:

Das Problem ist laut Techniker NICHT bekannt. Ich habe alle Daten durchgegeben, die ich von Euch bekommen habe. Man sagt, man nehme diese Meldung sehr ernst und wird sich darum kümmern. Leider gibt es z.Z. nur die Alternative, Ortsgespräche über Festnetz zu führen. :?

Man will sich in den nächsten Tagen wieder mit mir in Verbindung setzen, um über den Stand der Dinge zu informieren.

Diesen Thread habe ich mitgeteilt, er wird laut Techniker von 1und1 eingesehen.

So, mehr kann ich nicht sagen. Ich hoffe, die melden sich bald wieder (oder überhaupt wieder?)

Schönen Abend Euch Oldenburgern und natürlich bundesweiten Internettelefonie Tüftlern!

clownfish
 
Oh je, hoffentlich geht das schnell. Die ganzen Festnetztelefonate gehen ganz schön ins Geld, vielleicht sollte man sich da mal entsprechend (gemeinsam) beschweren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.