Export VCF-Card mit Adressen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanseugen

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an die Entwickler,
hammermäßiges Programm. Spende sofort, wenn Telefonbuch beim Schließen gespeichert wird (echt jetzt, finde sowas als Freeware vorbildlich). Bitte PM hierzu.

Ein Verbesserungsvorschlag, da wahrscheinlich ein Einlesen der Kontaktdaten von Outlook ins Telefonbuch (a'la FBF-Monitor) nicht möglich oder gewünscht ist:

Könnte bei einem Export der VCards die Adressen mit exportiert werden. Ist bei einer Rückwärtssuche super einfach dann alle Daten in Outlook automatisch einzupflegen.
 
hanseugen schrieb:
Hi an die Entwickler,
hammermäßiges Programm. Spende sofort, wenn Telefonbuch beim Schließen gespeichert wird (echt jetzt, finde sowas als Freeware vorbildlich). Bitte PM hierzu.
Verstehe ich nicht. Das Telefonbuch wird doch beim schließen von JFritz gespeichert. PN

Ein Verbesserungsvorschlag, da wahrscheinlich ein Einlesen der Kontaktdaten von Outlook ins Telefonbuch (a'la FBF-Monitor) nicht möglich oder gewünscht ist:
Doch ist schon erwünscht und in Planung, aber die Zeit. Die ist so knapp und kostbar. Erst mal müssen die Bugs weg. Dann kommen neue Features.

Könnte bei einem Export der VCards die Adressen mit exportiert werden. Ist bei einer Rückwärtssuche super einfach dann alle Daten in Outlook automatisch einzupflegen.
Habe ich schon umgesetzt. Wird in der nächsten JFritz Version schon funktionieren.

Gruß,
Robert
 
robot-rap schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Telefonbuch wird doch beim schließen von JFritz gespeichert
Beim aktiven Schließen (über Programm-Exit) schon.
Nicht aber beim Schließen durch Herunterfahren des OS ( siehe SourceForge Bug-ID 1220805).

Gruß
crusader
 
Wegen dem gelöschten Telefonbuch wurde mir der Bug zum Verhängniss, dass mehrere Einträge gelöscht werden, wenn Sonderzeichen im Telefonbuch (in meinem Fall '&') abgespeichert werden. Soll aber ja in der nächsten Version behoben sein.
 
crusader schrieb:
robot-rap schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Telefonbuch wird doch beim schließen von JFritz gespeichert
Beim aktiven Schließen (über Programm-Exit) schon.
Nicht aber beim Schließen durch Herunterfahren des OS ( siehe SourceForge Bug-ID 1220805).
Ist auf dem Mac das gleiche. Phonebook und Einstellungen werden nur gespeichert wenn man im Menü "Programm-Exit" wählt. Die Mac-üblichen Methoden (Apfel-Q oder Schliessbutton im Fensterrahmen) führen zu einem Beenden ohne speichern.
Dürfte vermutlich bei Windows das gleiche sein wenn man rechts oben den Schliessknopf im Fensterrahmen klickt.

Gruss
Jochen
 
crusader schrieb:
Nicht aber beim Schließen durch Herunterfahren des OS ( siehe SourceForge Bug-ID 1220805).
Sollte in der nächsten Version behoben sein.

Rob
 
Könnte bei einem Export der VCards die Adressen mit exportiert werden. Ist bei einer Rückwärtssuche super einfach dann alle Daten in Outlook automatisch einzupflegen.

Habe ich schon umgesetzt. Wird in der nächsten JFritz Version schon funktionieren.

Gruß,
Robert

Hmmm..schade, in der 4.2 ists immer noch nicht drin.
 
Hmmm..schade, in der 4.2 ists immer noch nicht drin.

Oh, sorry. Habe das falsch gelesen. Ich dachte es geht um den CSV-Export. VCard werde ich dann auch mal einbauen. Sollte mal etwas gründlicher lesen.
Welche VCard-Version soll JFritz denn unterstützen? 2.1 oder 3.0? Bis jetzt haben wir nur Unterstützung für 3.0 drin. Ist das in Ordnung?

Robert
 
Kein Problem. Werden ja genug Wünsche an euch herangetragen.
Bisher hat der VCard-Import von JFritz in Outlook geklappt. Also sollte nichts gegen 3.0 sprechen.
 
crusader schrieb:
Beim aktiven Schließen (über Programm-Exit) schon.
Nicht aber beim Schließen durch Herunterfahren des OS ( siehe SourceForge Bug-ID 1220805)

Ok, muss ein entsprechender EXIT-Handler eingebaut werden.
Mach ich nachher.
0.4.4 wird nicht lange auf sich warten lassen, es wird ein reines Bugfix-Release.
Neue Features kommen dann mit der übernächsten Version.

Ciao,
akw
 
akw schrieb:
Ok, muss ein entsprechender EXIT-Handler eingebaut werden.
Mach ich nachher.

Ignoriert das hier mal. Ist schon längst eingebaut. AKW wusste es nicht, weil er zu wenig Zeit für JFritz gehabt hat.
 
misch mich auch mal ein.
der fbf-monitor is super (lob).
wünschenswert ist tatsächlich die direkte bearbeitung der kontakte ohne outlook import (namen zur tel. nummer eingeben usw.).
die fbf-beta version funzt nicht so recht bei mir. zwar geht das popup mit nummernanzeige auf, aber der anruf wird nicht gelistet...was mache ich da falsch?
 
:) Was du falsch machst? Gerade falsch gepostet! hier gehts um JFRITZ und nicht um den fbf-monitor :)
 
ja ok...man sollte richtig lesen. aber wo ich schon mal hier bin:
habe auch den jfritz monitor probiert. daß popup nicht geht, steht ja schon in der info. aber ich bekomme erst nach aktualisierung der liste den neuen anrufer angezeigt. sollte nicht eine automatische tray-meldung bei anruf kommen?
habe alles ausprobiert.
telnet ist auf fritzbox geladen und das funzt ja auch mit popup auf dem FBFmonitor.
 
ja ok...man sollte richtig lesen. aber wo ich schon mal hier bin:
habe auch den jfritz monitor probiert. daß popup nicht geht, steht ja schon in der info. aber ich bekomme erst nach aktualisierung der liste den neuen anrufer angezeigt. sollte nicht eine automatische tray-meldung bei anruf kommen?
habe alles ausprobiert.
telnet ist auf fritzbox geladen und das funzt ja auch mit popup auf dem FBFmonitor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.