Asterix,AVMFritzISA Anschluß Fragen

dencamp73

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin totaler noob in sachen ISDN und Asterisk. Ich habe bis jetzt ein fli4l Server (als router) in meiner 5-köpfigen WG am laufen. Zugegeben bin ich erst über den c't Artikel auf Asterisk aufmerksam geworden. Aber ich erkenne das dies wirklich ein mächtiges Wekzeug ist. Ich will jetzt ein neuer Server mit Eisfair und Asterisk aufbauen. Zuerst möchte ich voicebox und Vermittlung (da 2 personen mit genion Vertrag) aufbauen. Später dann VoIP.
Die ISDN Karte (AVM Fritz ISA) wird erkannt und Asterisk lädt chan_capi Modul ohne Fehlermeldung. Wenn jedoch angerufen wird passiert nichts. Die Karte wird über ISDN-Kabel an NTBA angeschlossen. Weiterhin ist ein TA33 (Adapter für 2 Analogtelefone) an die NTBA angeschlossen. Habe ich die Karte so richtig angesclossen? Ist für mein Vorhaben ein HFC-Karte notwendig? Wie kann ich Prüfen ob Asterisk funktioniert? Braucht man ein besonderes Kabel? Soll ich config dateien schicken?
Vielen Dank für euer Geduld.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.