Wie kann ich eine Firmware per Ftp einspielen??

W-LanProvider

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich eine Firmware per Ftp einspielen??


kann mir wer helfen!!!!!

Danke
 
Ausser Webinterface fällt mir nur noch die recover ein.
 
recover habe ich eine!!!aber ich brauche eine ältere zb. 08.03.28
da ich jetzt 08.03.65 oben habe brauche ich eine alte recover
das meine alte firmware wieder funktioniert.!
Fw 08.03.29

hast du vielleicht eine recover?
 
Lass mal einen Scanner drüberlaufen und schau welche Ports offen sind. Vielleicht geht tftp!
 
Ich versteh die Frage nicht ganz.

Du nimmst eine Software, die es dir ermöglicht die IP-Adresse festzustellen und schaust, ob die relevanten Ports offen sind.
Dann musst du noch wissen, wie man mit ftp oder tftp umgeht.
 
die software sagt active TCP ports 80 und bei telnet ist ein Punkt. aber bei ftp
ist kein punkt
 
ich weiß leider nicht wie man ftp oder tftp umgeht.
habe ich noch nie gemacht!
 
Zum lesen und schreiben von Daten verwendet man in der Regel tftp auf Port 69 UDP. Sollte der Port nicht offen sein, gibt es Probleme. Mit Port 80 fängst du nichts an. FTP auf Port 21 wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
wenn ich im dos eingebe ftp 192.168.178.2
kommt > FTP: connect :unbekannte Fehlernummer
ftp>
 
Für tftp musst du einen entsprechenden Server aufsetzen. Entweder hast du eine Linux/Unix Kiste, da geht es einfach. Verwendest du Windows, dann schicke ich dir morgen die software.
 
ja verwende Windows Xp
ok danke im vorhinein für die software!!
 
here it is!

1. Du must dir einen TFTP-Server einrichten. Die Software gibt es hier: http://support.3com.com/software/utilities_for_windows_32_bit.htm
Der Link 3cs117.zip ist es. Entzippen und installieren ist ganz einfach.

2. Ein Firmware Update File, mit dem man den auf der FRITZ!Box vorhandenen Telnet Server startet. Findet man hier http://www.akk.org/~enrik/fbox/starttelnet.image

3. Eine Firmware.


Du legst nun die Firmware die Du aufspielen möchtest in einen von Dir kreierten Ordner am TFTP-Server.


Du startest nun telnet und gibst ein:
tftp -g -l /var/flash/<filename> -r <filename> <IP des TFTP Servers>


Sollte Dir der Kasten wegschmieren, gibt es noch eine Möglichkeit das System zu recouvern. Ich empfehle Dir aber unbedingt Unixkenntnisse zu erlangen, da man mit der Box, die ja linuxbasierend ist, sonst kaum fertig wird.
 
Hi.
Was soll das bewirken?
Irgendjemand hat da was falsch verstanden. ;-)

MfG Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.