Asterisk läuft aber!!!!!!!

paebels

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So nun läuft mein Asterisk soweit das ich mich anrufen kann intern d.h. 3 User angelegt die melden sich an an meinem Asterisk und telefonieren über sip!
sieht so aus :exten => 10,1,Dial(SIP/10)
exten => 20,1,Dial(SIP/20)
exten => 30,1,Dial(SIP/sven)
nur wie bekomm ich nun die verbindung nach draußen? hab da die nummer 227459 an einer hfc Karte !Muß ich doch in der extensins.conf eintragen oder ?Nur was oder muß ich nun noch was suchen eintragen oder?
wäre für hilfe dankbar!
 
paebels schrieb:
nur wie bekomm ich nun die verbindung nach draußen? hab da die nummer 227459 an einer hfc Karte !Muß ich doch in der extensins.conf eintragen oder ?Nur was oder muß ich nun noch was suchen eintragen oder?
wäre für hilfe dankbar!

Du musst deinem Asterisk sagen, was er tun soll. Ich nehme mal an, dass 227459 die Rufnummer ist, auf der Anrufe von aussen reinkommen.

Also bedeutet das, dass ein Anruf für 227459 ansteht. Wir machen:

exten => gerufen,1,Dial(Protokol/Ziel) oder bei dir

exten => 227459,1,Dial(SIP/10) oder
exten => 227459,1,Dial(SIP/10&SIP/20&SIP/30) ; jetzt läuten alle Sip-Telefone
 
und die vorwahl bekommt er ja durch die Einstellung in der ISDN Karte oder?
Was muß ich für den Weg nach draußen tun?
Man für einen Linux Neuling ist das echt hart! vorallem bis ich soweit war!
MfG
 
Ich empfehle Dir erstmal Dich in das grundlegende Prinzip des Dialplans einzulesen. Es bringt Dir nichts, wenn Du Dir jeden Schritt vormachen lässt.

Die von Dir gestellten Fragen sind hier im Forum schon mehrfach beantwortet. Es gibt jede Menge funktionierender Beispiele.

Da Du ja scheinbar kein HFC Problem hast verschiebe ich den Thread in die Rubrik Dialplan.

jo
 
hm der Hilft mir eben nicht! @rollo! so spricht jemand der sich wohl damit auskennt!
MfG
Ich brauch immernoch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!Wie teleniere ich raus bzw. rein mit zaphfc,sip und isdn? kommt nüscht rein geht nichts raus!über sip funzt!
Bitte um Hilfe
 
kann mir da keiner helfen?Oder zeigen wo es steht damit ich es verstehe?
 
vielleicht liegts doch an zaptel?? kann mir denn keiner helfen? also sip telefonie geht nur asterisk horht wohl nicht am isdn anschluß nach draußen!
bütte hülfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.