Vigor 2900VG - VoIP Gesprächsaufbau sehr langsam

Yukon

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wenn ich mit meinem Audioline Schnurlostelefon über den 2900VG telefoniere, ist nach dem Wählen erstmal bis zu einer Minute Ruhe. Erst danach hört man dass es beim Angerufenen läutet.
Wenn ich X-Lite auf meinem Notebook hinter dem Router verwende ist die Verbindung praktisch sofort da.
In beiden Fällen wird Sipgate verwendet.

Kannt jemand dieses Problem, bzw. eine Lösung dazu?
Kann es an einer falschen Konfiguration am Router liegen?

Meine Firmware ist 2.5.6

Freue mich auf Antworten

Jürgen
 
Versuche einfach dein Wählvorgang mit der # Taste abzuschliessen damit der Router weiss das du zu Ende gewählt hast.
 
Hast Du die Wahl mit # abgeschlossen?

Wenn nicht wartet der Router darauf, ob noch was kommt und wählt erst nach einem Timout los.

jo
 
Danke, Problem gelöst!
Das hab ich dann wohl im Manual übersehen...
 
Kann man den Timeout irgendwo einstellen, den der Router auf weitere Eingaben wartet ?
 
Wie? Die Frage habe ich nicht verstanden? :bahnhof:

Man beendet einfach die Telefonnummer-Eingabe mit der # Taste und schon wählt der Vigor los.
 
Das mit dem # habe ich schon verstanden. Wenn ich aber kein # am Ende eingebe bzw. eingeben will, wartet der Vigor noch x Sekunden, bis er die Verbindung aufbaut. Diese x Sekunden würde ich gerne minimieren bzw. einstellen.
Wenn ich z.B. aus dem Telefonbuch wähle, sind dort die Nummern ohne # am Ende gespeichert. Ausserdem ist ein # am Ende nicht gut für den WAF (Women Acceptance Factor) ;-)
 
Achso das meinst du!*ohMannbinichblöd :oops:

Nein leider das kann man nicht einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.