Testkunden gesucht für konfigurierbare Rufnummernanzeige!

Interfoni.de

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wir testen gerade die Möglichkeit für die Kunden, die Rufnummernanzeige ankommend zu konfigurieren.

Bisher werden ankommende Anrufe immer im Format +49 221 ... signalisiert. Das erlaubt einerseits den Endgeräten das Verwalten von Telefonbüchern (weil die Nummer immer gleich angezeigt wird, egal, wo man sich aufhält), sorgt aber andererseits dafür, dass bei Endgeräten, die kein + anzeigen können, die Nummer im etwas befremdlichen Format 49221... angezeigt wird.

Demnächst können unsere Kunden konfigurieren, ob sie diese internationale Anzeige oder lieber eine nationale Anzeige wünschen - "nationale Anzeige" heisst eben 0221... bei einem Anruf aus dem In- und z.B. 0031... bei einem Anruf aus dem Ausland. Unser System ermittelt daher anhand der Clipping-Rufnummer, wo sich der Kunde aufhält und zeigt die Nummer entsprechend den dort üblichen regionalen Gegebenheiten an (d.h. wenn man eine belgische Clipping-Nummer hinterlegt, wird aus +49221 dann entsprechend 0049221, weil Köln ja weiterhin "Ausland" ist).

Für diese Einstellung (national) Suchen wir 10 Tester. Vorraussetzung ist, dass die Tester bereits Kunde bei Interfoni sind oder sich vor Anmeldung zum Test bei Interfoni.de als Kunde registrieren.
Wer testen möchte schickt eine email mit seiner SIP ID und Kundennummer an [email protected] als Betreff wählt bitte "Rufübermittlung national Test".
 
Sehr schön. Ich bin gern beim Test dabei. eMail ist raus.
 
Ich würde auch gerne teilnehmen,aber ich nehme an,man muß erst eine Ortsnetznummer bei Euch haben,um daran teilnehmen zu können!?

@Frank - Deine VOIP-Anbietung ist im voip-wiki.de jetzt integriert!
Gruß von Tom
 
@opilein

Nein, hier können dann auch die by Call Kunden teilnehmen.
Diese Option wird später eventuell nur für die vor Ort Kunden möglich
sein, dass wissen wir jetzt noch nicht. Im Moment aber kannst du gern mitmachen. Bei Interesse bitte eine email an .... siehe oben.

ps. Danke für den Artikel!
 
@opilein, den Artikel kann ich irgendwie nicht finden auf eurer Seite ... :-|
 
Re: Testkunden gesucht für konfigurierbare Rufnummernanzeige

Interfoni.de schrieb:
wir testen gerade die Möglichkeit für die Kunden, die Rufnummernanzeige ankommend zu konfigurieren.
Wau! Ihr seit schnell. Wenn ihr auch alle anderen (sinnvollen) Wünsche derart schnell umsetzt, dann kann man euch eigentlich das Prädikat "Kundennaher Provider" (oder so) verpassen ;-)

Da ich ja leider keine Ortsnetznummer habe (hat ja die Telekom verbockt) und meine 032 noch nicht aus dem Festnetz erreichbar ist, lasse ich beim Testen für die Anzeige anderen den Vortritt.
 
Alles klar,Veränderungen kannst Du selbst immer vornehmen,oder wenn Du etwas hinzufügen willst!
Weiterhin viel Glück,
Gruß von Tom
 
Re: Testkunden gesucht für konfigurierbare Rufnummernanzeige

Interfoni.de schrieb:
wir testen gerade die Möglichkeit für die Kunden, die Rufnummernanzeige ankommend zu konfigurieren.
Ich wollte mal nachfassen, was aus der Sache geworden ist. Sind die Tests beendet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.