GXP2000 - Gegenstelle hört mich nicht

svenni

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tage das GXP2000. Am Montag habe ich noch ganz normal damit telefoniert. Alles lief wunderbar.
Heut abend wollte ich nun meine Freundin in Helsinki anrufen. Verbindung wird aufgebaut und ich höre sie auch, aber sie kann nichts hören.
Daraufhin habe ich meinen Festnetzanschluss angerufen. Gleiches Spiel.

Kann ich iregendetwas verstellt haben?

Ach ja, bin bei Sipgate.

Danke für Eure Tipps!!!

Gruß
sven
 
klingt nach einem Routerproblem in Deinem Netzwerk.
 
Routerproblem?

Ich habe eine Fritzbox sl. Habe die Ports 5060, 5004 und 10000 freigegeben. Habe ich noch etwas vergessen?

Danke schon einmal
sven
 
Ah, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe gerade mal versucht, über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Das geht in beide Richtungen.
Entweder ist der Hörer oder etwas im Gerät defekt. (Hörerkabel habe ich auch schon ausgewechselt) :-(

Werde wohl das Telefon noch einmal umtauschen müssen. :-(

Gruß
sven
 
Ersatzhoerer sollten kein Problem sein, das ist der selbe wie die von den BT.

rsl
 
Hallo

ich habe genau das gleiche Problem.

Habe seit einigen Tage das GXP2000. Am ersten Tag lief alles perfekt aber dann wurde die Verbindung aufgebaut und ich meinen Gesprächspartner, aber er kann mich nicht hören.

Habe mich mit sipgate support (bin sipgate Kunde und habe das Gerät über den sipgate Shop gekauft) in Verbindung gesetzt nur leider habe ich den Eindruck die sind mir ihrem Latein am Ende.

Ich habe den Eindruck das es ein Problem zwischen GrandstreamGXP 2000 und dem Router Linksys WRT54G gibt. Mit einem anderen Voip Telefon tritt das Probelm nicht auf. Grandstream Handy Tone 286 und ein anderes Voip Telefon funktionieren seit sechs Montaen ohne Probleme.

Ich freue mich über jeden Tip!

Ciao
Markus
 
Nimm mal den Eintrag bei STUN Server raus und aktiviere im jeweiligen Sipgate-Account trotzdem die Option "NAT Traversal" auf YES
 
Habe STUN Server: stun.sipgate.net:10000 herausgenommen. Im sipgate account war die option "NAT Traversal" in der Grundeinstellung yes. Leider hat sich das Problem nicht gelöst.

Auf alles was ich sage höhre ich die Antwort "hallo, hallo, hallo
 
@ Squash:
Hast Du mal probiert über Freisprechen zu telefonieren. Bei mir funktioniert das nämlich. Daraus habe ich geschlossen, dass es kein Problem mit den Einstellungen im GXP und im Router sein kann.
Ich werde mein GXP wohl heute wieder an Reichelt zurückschicken. :-(
Hoffentlich kommt es schnell wieder zurück, denn ständig den Rechner und X-Lite zu benutzen ist auch nicht das wahre. (Rechner stürzt hin und wieder ab :-( )

Gruß
sven
 
Sven,

vielen Dank. Bei mir ist das gleiche Problem! Beim Freisprechen funktioniert alles. Kann das nur an dem Höhrerkabel liegen??????

Gruß Markus
 
Am Hörerkabel kann es nicht liegen. Habe es schon mit 2 anderen ausprobiert. Entweder liegt es am Hörer oder am Anschluss im Hauptgerät.
Leider ist die Pinbelegung auch anders als bei meinen anderen Telefonen. Habe den Hörer versucht auszutauschen. Leider ohne Erfolg. Mit den anderen Hörer hört man auch nichts mehr.
Schade.

Gruß
sven
 
Nun ist es schon 4 Wochen her, dass ich mein GXP an den Händler zurückgeschickt habe.:(
Am 19. Juli habe die das Gerät dann an den Hersteller geschickt. Am Dienstag habe ich dann mal nachgefragt, wo das Telefon geblieben ist. Der Händler hat wohl per Mail beim Hersteller nachgefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen. ( Habe gerade angerufen )

Kann es sein, das Grandstream nicht so sehr viel Wert auf Service setzt? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? :!:

Gruß
sven
 
Kann es sein, das Grandstream nicht so sehr viel Wert auf Service setzt? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wenn der Händler das Ding wirklich per RMA an Grandstream geschickt hat, dann kriegt er das Teil auch kurzfristig ersetzt. Zumindes ist das die bisherige Erfahrung.
 
Wenn ein Geraet nach "wenigen Tagen" ausfaellt ist es eine Frechheit vom Verkaeufer wenn er den Tausch ueber GS macht und den Kunden so lange warten laesst. Ich waere laengst vom Kauf zurueckgetreten und haette mir das Ding woanders geholt.

rsl
 
:D Habe gerade mein GXP2000 wiederbekommen. Soll ein Austauschgerät sein. Hoffentlich funktioniert es jetzt ohne Probleme. Werde es heut abend gleich anschliessen und testen. :D

>Gruß
sven
 
Soll ein Austauschgerät sein.

Immer schön die MAC-Adressen aufschreiben vor dem Austausch :wink:
Viel Erfolg beim Testen.
 
Habe gerade das GXP angeschlossen. Es ist tatsächlich ein neues. Neue MAC-Adresse.
Mal schauen, ob es jetzt länger hält.

Gruß
sven
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.