Tonwahlverfahren

boris2000

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich wollte mir bei GMX einen Account für Net Phone zulegen. Jetzt muss ich aber erst noch den Freischaltcode bei meinem ISDN-Telefon eingeben. Das klappt aber irgendwie nicht richtig. Wer hat da eine Ahnung mit dem Tonwahlverfahren? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Cu Jürgen
 
Da mußt du wohl die Bedienungsanleitung deines ISDN-Telefones mal bemühen.

Die Funktion nennt sich Keypad-Funktion.
 
Die Funktion nennt sich Keypad-Funktion.
Stimmt hier nicht. Was er erst mal braucht, sind temporäre DTMF-Töne. Die mir bekannten ISDN-Telefone schalten nach Verbindungsaufbau automatisch auf DTMF um, es gibt aber Geräte, die das nicht machen. Das ist z.B. hilfreich, um teure R-Gespräche zu verhindern. In so einem Fall kann man so einen Tonsender verwenden, wie sie früher mal zur Fernabfrage von Anrufbeantwortern mitgeliefert wurden oder auch ein Handy an die Sprechmuschel halten, wenn das bei der Tastenbetätigung DTMF-Töne ausgeben kann.
 
Falls die Freischaltung ohne Erfolg duchgelaufen ist kannst Du sie ein Zweites mal aktivieren. Du bekommst von GMX ja auch eine E-Mail wenn die Freischaltung fehlgeschlagen ist. Falls Du keinen MFV Sender zur Hand hast und / oder sich dein ISDN Telefon sich nicht so einstellen lässt das MFV Töne gesendet werden, empfehle ich vor Einleitung der erneuten Freischaltprozedur, für die Zeit bis die Freischaltung erfolgt ist, eine Rufumleitung auf dein Handy zu machen. Dort kannst Du dann den Freischaltcode eingeben da der Anruf Dich ja durch die Rufumleitung auf Deinem Handy erreicht. (jetzt schreib bitte nicht das Du kein Handy hast oder dieses keine DTMF Töne sendet.....)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.