NEUE FIRMWARE: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 14.03.68

mecky

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

habe gerade entdeckt, dass es schon wieder eine neue Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gibt. Ich habe sie gerade auf meine Box gespielt und werde die nächsten Tage mal über Stabilität usw. berichten.

Liste der Änderungen in 14.03.68
- Hilfe-Seiten aktualisiert
- Änderungen der Anbietervorwahlen bei Rufumleitung behoben
- Interoperabilität mit ISDN-DECT-Anlagen verbessert
- Dauerstabilität am S0 erhöht
 
Heute haben anscheinend nicht so viele auf die neue FW gewartet wie beim letzten Mal :?::!:

Die Resonanz im Forum ist noch sehr gering

Gruß
Klaus
 
nun, nach dem HäckMeck beim letzten mal mit meinem Upgrade warte ich eher eine Weile ;) und von den drei sachen die da gefixt sind ist eher nix dabei was mir im Moment kopfzerbrechen bereitet.

Cheers, Tjobbe
 
bei mir gibt es schon ein wenig Kopfzerbrechen:

Ich habe 3 VoIP-Einträge in der Box und am S0 häng meine Telefonanlage. Bisher lief die Box auch störungsfrei durch.

Gestern allerdings saß ich am Rechner, und mein ISDN-Monitor signalisierte einen Anruf - es klingelte aber nicht!
Telefon abgenommen: Kein Amt! Nach einiger Zeit das "Besetzt"-ähnliche Signal der Telefonanlage (wenn man mal vergessen hat aufzulegen)...
Auf der Box nachgesehen: Einzige Besonderheit = Provider 2 (Nikotel) "nicht registriert" - na super, der einzige, von dem aus ich noch Gespräche ins Festnetz führen könnte, und erwartungsgemäß gab es dort nur ein "schnelles Besetzt" beim Versuch einer Verbindung. Die anderen melden normales Freizeichen. Internet geht auch normal...
Intern vom FON1 auf ISDN angerufen: Klingelt! Hört zwar auch nicht auf zu klingeln, als ich längst aufgelegt habe, aber na ja.
Habe dann per Webinterface resetten lassen - et voilà, alles geht wieder (incl. Nikotel).

Kann es sein, daß das Versagen der Verbindung zu einem VoIP-Provider alle anderen mit beeinträchtigt? Aber gerade ISDN ist doch nun sogar physisch was anderes... :(

Werde also baldmöglichst die neue FW drauftun, in der Hoffnung daß SOWAS nicht wieder vorkommt. :?
 
Will jemand noch etwas über neue Firmware berichten. Ich überlege ob ich die aufspielen soll. Eigentlich keine interessante Änderungen aufgeführt.
 
Ist wirklich erstaunlich ruhig um dieses neue Update.
Ich werde es heute abend aufspielen.

Aufgepasst: was "Borsti67" im vorletzten Beitrag geschrieben hat, hat mit der neuen FW gar nichts zu tun - denn seine Beobachtung war GESTERN - die 14.03.68 gibt es aber erst seit heute Nacht. Also nicht verrückt machen lassen!
 
naja ich denk mal was Borsti uns mitteilen will ist das bei ihm wie auch bei etlcihen anderen die letzte FW Version eher nicht so sehr das stabilisierende Element in unser aller Hard- und Software konfiguration war ;)

Cheers, Tjobbe
 
aufspielen !!!! Mut wird belohnt.....

mir ist mittlerweile 1x das DSL komplett runtergefallen und ich flieg alle 10 Minuten ausm ICQ......

ob das mit FW .68 zu tun hat weis ich nicht....war aber die letzten 2 Wochen nie so
 
Warum hat wohl AVM so kurzfristig und unangekündigt ein Update nachgeschoben ohne wirkliche erkennbare Neuerungen?
 
um die Massen vor irgendwelchen unüberlegten Handlungen abzuhalten.

Das ist nur eine kurze Beruhigungsphase bis alle gemerkt haben dass doch nix geändert wurde..... :)
 
oder sie sagen uns nicht die Wahrheit und sie haben alles neuprogrammiert :lamer:

Preisfrage: wird es jetzt besser, schlimmer oder bleibt alles wie es ist ?

Cheers, Tjobbe
 
??? ich finde auf der avm seite nur die 66er

wo gibts die neue?
 
mh im avm protal zu box gibts nur die alte.... aber danke
 
knooby schrieb:
mh im avm protal zu box gibts nur die alte.... aber danke
Im AVM portal steht noch die "66", aber wenn du drauf klickst kommt die "68"!
Vielleicht musst du auch mal "Aktualisieren" drücken ..
 
Da ich eine ISDN-DECT-Anlage (Siemens Gigaset 3075 mit 3 Mobilteilen) am S0 der 7050 betreibe, habe ich das .68er-Update mal eingespielt.

Bis jetzt keine Probleme, die grundlegenden Dinge scheinen zu funktionieren.

Hatte allerdings vorher auch keine Probleme.
 
hi,

ich hab große probleme nach dem update auf die .68er.
allerdings hab ich keine 7050, sondern eine 5050 (am s0 ein
siemens gigaset 4175isdn mit firmware der sx255, 04.206).

folg. verhalten:
wenn ein internetgespräch geführt wird auf ein festnetz und
der andere ist besetzt und man wählt über wahlwiederholung
mehrmals (da immer besetzt) den teilnehmer an, reset sich
die box plötzlich.
ist reproduzierbar.
das gleiche hatte ich schon mal mit einer älteren firmware
des gigaset 4175isdn. nach dem update auf die sx255 firmware
04.204 wurde es noch schlimmer. wiederum nach dem sx255 update
auf die 04.206 und dem firmware update der box auf die .66
war dieses problem vorbei.
mit der .68 kam es jetzt wieder.

ich habe außerdem noch echo verhalten und aussetzer.
dies hatte ich aber auch schon mit der .66er.


die entwicklung hat bereits einen trace von mir bzw.
die sind dran.

p.s.:
ich suche noch die original firmware 14.03.62 für die 7050 ??
könnte die mir bitte jemand schicken ??

außerdem benötige ich noch für testzwecke ebenfalls
die 12.03.62 für die 5050.
hat die noch jemand ??

danke !!

tm13
 
Am "Analog-Rauschen" hat sich leider nichts geändert, ich hab fast sogar den Eindruck dass es wieder etwas schlimmer gewurden ist. (Ich kann mich natürlich auch täuschen)
 
www_wolfgang schrieb:
Warum hat wohl AVM so kurzfristig und unangekündigt ein Update nachgeschoben ohne wirkliche erkennbare Neuerungen?
Also mich hat es schon massiv gestört, dass plötzlich alle konfigurierten Anbietervorwahlen weg waren und ich alle neu setzen musste, nur weil ich Call-Through aktiviert hatte.

Deswegen hatte ich am Dienstag einen Call bei AVM aufgemacht und heute war das Update da, wo eben dieser Bug behoben wurde.

Ich freu mich über diese sagenhafte Reaktionsgeschwindigkeit.

Maximilianus
 
nachdem mit der .66 version meine TK (Eumex312) am S0 Bus sehr unzuverlässig lief, hat AVM angekündigt, dies mit der .68 zu verbessern.
Bei mir ist davon nichts zu merken.
Im Gegenteil: ist jetzt noch instabiler (alle paar Minuten in den Keller, TK ausstecken und wiedereinstecken ist einfach nicht der Hit).

entweder AVM ändert da noch schnell was, oder ich muss wieder auf die .62 zurück.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Grüße,
mateiber
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.