Es tut sich gar nix: Meldung an 1&1 da nur DSL 1000!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bahama

Mitglied
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich vor 4 Wochen bemerkt habe, dass ich statt eines zugesagten 2000er Anschlusses nur ein 1000 bekommen habe, habe ich das an die technische Hotline bei 1&1 gemeldet. Nach mehrmaligen Anrufen und Schreiben von Mails (auf die wurde gar nicht geantwortet!) heißt es, ich sei auf die Liste bei der Telekom gesetzt worden, es läge kein Fehler im 1&1 System vor, der Technik nach muß 2000 bei mir funktionieren und ich würde informiert. Wie lange soll ich denn warten... bis zum Weihnachtsmann??? Natürlich wurde ein 2000er Anschluß abgerechnet und kein 1000! Das ist doch wirklich ein jämmerliches Bild, was 1&1 da bietet! Wie kann man denn sooo hilflos sein gegenüber der Telekom bei der man Millionen Anschlüsse "resalt"?
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich Druck machen kann?

Bahama
 
Die Rechnung bezahlen, aber schriftlich Widerspruch einlegen da die Leistung nicht komplett geliefert wurde. Ankündigen, dass Rückforderung und ggf. Schadensersatz verlangt wird. Wenn dann in "einiger Zeit" die Technik funktioniert, um die Höhe der Rückforderung verhandeln.
 
Seit 2 Wochen habe ich von T-Online auf den 1&1 2000er Tarif mit Deutschland Flat gewechselt.
Habe vermutlich dasselbe Problem: bisher ist von dem 2000er Anschluss nix zu merken. Auch auf meine mail hat auch keiner geantwortet.

Dazu eine generelle Frage: Wie kann ich überhaupt messen wie schnell der Anschluss ist? habe auch eine FitzBox 7050, hilft die Statusseite mir hier weiter? (Ich meine die mit den Bildchen von Frizbox und Vermittlungsstelle, bin grade nicht an der Box).

Danke und Gruß
Gator
 
@gator
Versuch es mal hier:
www.wieistmeineip.de
und dort den downloadspeed messen. Gibt nen Anhaltswert.
 
aber auch nur nen anhaltswert.
ich habe den test 10 mal gemacht und jedesmal nen anderen wert erhalten.
niedrigster wert: 17xx kbit/s ... höchster wert 19xx kbit/s.

ok, ist beider 2000 ... aber da werden normale datenpakete hin und her über java (!!!) übertragen.
alleine die java-browser-enginge frisst hier downrate weg.

aber ein anhaltswert ist es ... das stimmt.
 
Also ich habe hier DSL6000 geschaltet und bekomme vom Speedtest nach 10 Läufen einen Durchschnitt von 5.350 kBit/s. Ist also recht präzise. Du kannst davon ausgehen, dass Du wirklich nur DSL 2000 hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.